Backup Manager und Fotos

Started by Bernd, June 28, 2021, 22:54:38

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bernd

Hallo zusammen,

wenn man Backups mit Hilfe des Backup Managers durchführt, sind dann in den Backups auch die Fotos enthalten?
Früher waren die Fotos anscheinend nicht enthalten. Aber das könnte sich ja inzwischen geändert/verbessert haben.

Danke im Voraus!
Bernd


Mein Smartphone:
Moto G7 Plus mit Android 10 und Locus Map Pro 3.53.1
  •  

freischneider

Ich habe nichts mitbekommen damit sich da was geändert hat. Ich habe ein Backup Sync für den Ordner Locus auf Drive eingerichtet. Es werden alle Änderungen entdeckt und dann auf Drive synchronisiert. Nennt sich DriveSync
Somit ist alles sicher.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Bernd

Hallo,
das hört sich super an, danke! Werde ich auch versuchen. :)
lg Bernd
  •  

Graf Geo

#3
Danke - DriveSync muss ich mir auch mal anschauen, auch für andere Zwecke.

Da die Fotos im Locus-Backup nicht dabei sind, bevorzuge ich es ansonsten, Fotos nicht aus Locus heraus aufzunehmen, sondern lieber bei den Anhängen zu Punkten auf diese zu verlinken.
SG S10, Android 12
  •  

freischneider

So wie es aussieht sollen die angehängten Medien demnächst bei der Sicherung über Gold Sync kommen.
https://help.locusmap.eu/topic/25186-difference-between-gold-sync-feature-and-auto-backup
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Tapio

#5
Ich würde Euch Foldersync Pro empfehlen, es machte zuletzt einen großen Sprung nach vorne und unterstützt mittlerweile wohl alles, was man sich wünscht, siehe Anhang. Ich mache damit Synchronisation zu GDrive, Fritzbox und PC.

Ich mache Fotos von ausserhalb Locus. Sie haben ohnehin Geotags. Das Einblenden in Locus via "Geotagged photos" genügt mir.
Desweiteren nutze ich F-Stop als Viewer, der hat ein praktische Ortsansicht, womit man dann Bilder leicht nach Standort filtern kann.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

freischneider

Ich habe den Foldersync und den DriveSync in der kostenlosen Variante getestet. Der Foldersync hatte immer wieder mal Probleme (ca. 1 Jahr). Beim kauf von Pro habe ich mich dann für DriveSync entschieden.
Aber ich könnte mal wieder einen Test machen.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •