Dieselbe Cloud für Locus Map und Locus Map Pro nicht möglich?

Started by Wole, June 02, 2021, 16:13:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wole

Ich verwende derzeit die beiden o. g. Versionen.
Dabei habe ich folgendes Problem:
Locus Map Pro kennt OneDrive nicht. Also sichere ich hier in Google Drive. Wenn ich versuche, auch diese Cloud in Locus Map auszuwählen, kommt der Hinweis, dass ich mich  anmelden  muss. Nach Eingabe des Passwortes eiern Locus endlos rum, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Ist die Verwendung derselben Cloud nicht möglich?
  •  

Graf Geo

Ich habe bisher nur für LM4 ein Auto-Backup auf Google Drive verwendet (was gut klappt).
Aufgrund deiner Frage habe ich jetzt auch für LMpro das Auto-Backup auf Google Drive eingerichtet (und dort ein extra Verzeichnis angelegt, damit die Backups von LM4 und LMpro getrennt gespeichert werden).
Ließ sich problemlos anlegen.
  •  

Wole

Bei  mir klappt es leider nicht. Über den Anmeldeversuch komme ich nicht hinaus.
  •