Fragen zu Routenplaner / Tracks

Started by awobernde, April 12, 2021, 17:54:30

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

awobernde

Hallo und guten Tag.

Seit einigen Jahren nutze ich nun Locus Maps Pro und neuerdings auch die 4 Gold und bin super zufrieden!

Jetzt bin ich aber auf ein Problem / Phänomen gestossen, das ich nicht selbst gelöst bekomme. Zwar hab ich schon viel gegoogelt, die Lösung war allerdings noch nicht dabei. Vielleicht habe ich hier bei den Profis Erfolg  :)

In LM 3.5 pro habe ich via Routenplaner und BRouter eine Strecke geplant, die ich wandern möchte. Dabei habe ich verschiedene Modi benutzt ( Auto, Wandern und Manuell ). Soweit gefiel mir das Ergebnis auch. Dann habe ich die erstellte Wanderroute exportiert, um sie auf einem anderen Gerät nutzen zu nutzen. Der Import auf dem anderen Gerät funktionierte sowohl in 3.5 als auch in Version 4 , doch die angezeigte Linie unterscheidet sich deutlich vom Original. Die Verlauf ist exakt richtig, aber auf der ganzen Linie sind hunderte Punkte zu sehen, die das Ganze unübersichtlich machen. Ist das vielleicht eine (falsche) Exporteinstellung?
Wenn ich allerdings ein komplettes Backup mache, und dieses auf dem anderen Gerät einspiele, wird meine erstellte Route ganz normal als blaue Linie angezeigt, also ohne diese Punkte. Was sind das für Punkte und was muss ich einstellen, dass es auch beim Export funktioniert. Wäre toll, wenn hier jemand den entscheidenden Tipp hätte. Man lernt ja nie aus. Vielen Dank schon im Voraus. Bernd
  •  

0709

Locus Pro Classic 3.70.5
  •  

Tapio

Ja, das wird es wohl sein, ansonsten mal eine GPX-Datei hochladen...
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Hans_55

Beim Erzeugen des Tracks per BRouter in den BRoutereinstellungen/Routenplanereinstellungen das Häkchen für Navigationsbefehle beifügen entfernen.
  •  

awobernde

Hallo.

Habe nun Zeit gehabt, die Tipps mal durch zu probieren. Die Stelle mit den "Häkchen" (tipp aus post 2) war ein wenig aus dem Sichtfeld gerutscht im Exportfenster. Und ja , es funktioniert. Jetzt wird die exportierte Strecke richtig angezeigt. Vor allem ist sie nicht mehr so rechenintensiv. Das anzeigen der vielen Punkte führte bei der Länge der Strecke schon mal dazu, daß die App hing. Jetzt läuft alles  unproblematisch, wie gewohnt.

Vielen Dank in die Runde.

p.s. an brouter habe ich vorerst nichts verändert.
  •