Author Topic: LM4 zeichnet nicht auf und übertragt keine Daten an die Galaxy watch active,...  (Read 505 times)

Offline Joska

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 114
  • Thanked: 10 times
    • View Profile
  • Device: Sony XZ2/Pixel 4a/5g/Samsung A52s
...wenn die APP nicht in Vordergrund ist.

Ich meine, die gleichen Einstellungen vorgenommen zu haben, wie in LM3. Dort habe ich sogar die Batterie-Optimierung von Android aktiv gelassen.
Unter LM4 stoppt die Aufzeichnung, sobald die APP nicht im Vordergrund ist, oder der Bildschirm aus ist.

GPS-Auto-aus habe ich deaktiviert, GPS angeschaltet lassen, auch wenn Bildschirm aus ist, habe ich aktiviert, die Batterie-Optimierung von Android habe ich ausgeschaltet, die Verbindung zu Addons eingeschaltet.

Mit fehlt der Blick, wo ich etwas vergessen haben könnte.
VG, Joska

Edit: habe noch ein bisschen experimentiert: inzwischen, weiss aber nicht wie, bekomme ich eine Verbindung zwischen Uhr und smartphone, allerdings wird die Zeit sofort auf der Uhr angezeigt, die Distanz mit 20 Sekunden Verzögerung...

« Last Edit: April 08, 2021, 21:34:23 by Joska »
---
 

Offline JackRussel

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 153
  • Thanked: 22 times
    • View Profile
Du scheinst verschiedene Baustellen zu haben.

Ich habe LM3 und LM4 parallel installiert und eine Galaxy Watch 46mm. Bei mir funktioniert alles wie vorher.
Die Batterie Optimierung ist sowohl für LM4 als auch für LM3 aktiv.

Welches Smartphone hast ? Probleme dieser Art kennt man häufig von Huawei.

Was die Kopplung der Uhr betrifft. Ich würde den Cache der Waerable App von Samsung löschen. Wenn das nicht hilft, würde ich die Uhr entkoppeln, Cache und Daten löschen (der Wearable App) und dann das Handy neu starten. Nun die Uhr neu koppeln. Die Uhr muss sauber laufen und erkannt werden.
Die Wearable App muss sauber bedienbar sein und die Daten mit der Uhr austauschen.

Wie sind bei Dir die Einstellungen in LM4 unter GPS. Meine Einstellungen habe siehe Scrrenshot. Das m.M.n. die Wichtigsten für die Trackaufzeichnung.

Wenn das nicht hilft.
Da LM3 bei Dir funktioniert, würde mir nur die radikal Lösung für LM4 einfallen. Komplett Backup über den Backaup Manager und dann Sicherung des kompletten Locus Ordners.
Dann den Cache und die Daten von Locus 4 löschen und danach LM4 deinstallieren.
Nach einem Neustart LM4 installieren

P.S.: Gibt es diese 20 Sekunden Verzögerungen auch mit Locus Map Watch pro und LM3 ? Das wäre zumindest ein Hinweis.

Die Verbindung zu Addons und Locus als Service ist bei mir ausgeschaltet. Das hat keinen Grund. Ich brauche es bisher nicht und ich wollte auch kein Risiko eingehen, weil alles sauber läuft.
« Last Edit: April 08, 2021, 22:20:01 by JackRussel »
 

Offline Joska

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 114
  • Thanked: 10 times
    • View Profile
  • Device: Sony XZ2/Pixel 4a/5g/Samsung A52s
Bis auf die Deaktivierung, wenn App im Hintergrund, habe ich alles, also die beiden anderen, aktiviert.

Morgen werde ich weiter testen.
---
 

Offline JackRussel

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 153
  • Thanked: 22 times
    • View Profile
Bis auf die Deaktivierung, wenn App im Hintergrund, habe ich alles, also die beiden anderen, aktiviert.
Das sollte keinen Einfluss haben. Bei Dir bleibt GPS aktiviert, wenn Locus im Hintergrund ist und damit bist Du sogar auf der sicheren Seite, wenn es ums Tracking geht.
 

Offline Joska

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 114
  • Thanked: 10 times
    • View Profile
  • Device: Sony XZ2/Pixel 4a/5g/Samsung A52s
Rückmeldung über ein Phantom :)

Heute habe ich beide Locus-Versionen parallel tracken lassen, dieses mal tauchten die Phasen ohne Aufzeichnung NICHT auf.
Bewusst geändert habe ich nichts.

Die Verzögerung der Übermittlung an die Smartwatch konnte ich heute bei der Free-Version nicht feststellen, allerdings bei der PRO-Version.
Diese zeigte in den ersten Minuten normale Daten an, am Ende war aber die Anzeige dort noch so, wie bei letzten Blick auf das Display, Zeit und Distanz nach 10 Minuten, während die Free-Version die korrekten Daten anzeigte.

Ich werde wohl noch ein bisschen Analyse betreiben müssen.
---