LM 4 Sync

Started by tannenzäpfle, April 04, 2021, 07:03:19

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tannenzäpfle

Hallo,
bei mir läuft LM4 auf einem Tablett und einem Smartphone.
Den ersten Sync durchgeführt,
Ergebnis:
Tracktabellen, Wegpunkttabellen und Gruppen sind mehrfach vorhanden (gleicher Name)
Die Punktetabellen sind alle leer.
In einer Tracktabelle sind 4 tracks enthalten, die anderen sind auch leer.

Hartmut
  •  

mstuebner

Servus,

das mit den Doppelungen hatte ich auch. Mir ist auch noch nicht ganz klar (gibt es dazu eine Dokumentation?) we die Abstimmung zwischen mehreren Geräten stattfindet. Was passiert, wenn der selbe Track auf zwei Geräten geändert wurde und dann synchronisiert wird. Gewinnt immer der Letzte?
  •  

wolfgang6

Bei läuft es auch nicht. Ich hatte auch doppelte Einträge. Die habe ich dann gelöscht und wieder synchronisiert. Ergebnis war, dass auf einmal alles weg war, Punkte und Tracks.
Dann hab ich das letzte Backup eingespielt, in der Hoffnung, ich kann nun alles wieder in die Cloud hochladen. Nach dem nächsten Sync war wieder alles gelöscht. Egal ob ich es mit Tablet oder Smartphone versuche.
Die Daten in der Cloud scheinen wohl immer bevorrechtigt zu sein. Das heißt, wenn dort keine sind werden alle Daten auf den Geräten , die der Cloud angeschlossen sind, gelöscht.
Hab erstmal aufgehört nach einer Lösung zu suchen suchen.
Liebe Grüße
  •  

michaelbechtold

Punkte werden gesichert, aber im Web (noch) nicht angezeigt. Kommt später, sagte mir Menion kürzlich.
Im Sub-Menü hinter den 3 Punkten im Sync-Fenster gibt es ein Advanced (2. Zeile), da kann man anzeigen lassen was Locus vorhat - ohne es zu tun.
Ich hatte auch einmal Euer Problem und der einzige Weg war:
- auf dem "Master"-Handy das lokale Backup der beiden DBs zurückspielen
- auf den "Slave"-Handies die lokalen DBs löschen
- das Locus-Team bitten den Server zu bereinigen für Euren Account
- DANN (erst) die Sync auf dem Master-Gerät starten
- und letzlich auf den "Slave"-geräten die Sync starten.
Viel Erfolg
Michael

  •  

wolfgang6

Vielen Dank für den Hinweis 👍
Wie kann ich das Locus Team denn am besten erreichen?
LG Wolfgang
  •  

michaelbechtold

  •  

tannenzäpfle

Ich warte mal ab ob noch was von asam kommt, bevor ich den vorgeschlagenen Umweg einschlage.

Hartmut
  •  

para

Das mit den doppelten Einträgen hatte ich auch. Nach verschiedenen Synchronisationsversuchen ist bei mir jetzt der Stand, dass sich in der Cloud nur mehr meine Ordner mit Tracks und Punkten befinden, aber ohne Inhalt. Wenn ich dann mit der Cloud synchronisiere, wird dieser leere Inhalt auf meine Geräte (Handy und Tablet) geschrieben. Gottseidank habe ich noch ein neues Backup, mit dem ich den alten Zustand herstellen kann. Die Synchronisation habe ich jetzt auf meinen Geräten deaktiviert und warte ab, bis sie funktioniert. Ich wünsche mir eine Dokumentation, wo beschrieben wird, wer Master und Slave ist und ob man das ev. einstellen kann.
  •  

freischneider

Abwarten bringt nichts, wenn das alle machen gibt es keine Verbesserung. Du musst den Fehler im Helpdesk melden.
Zur Doku: An der Bedienungsanleitung für LM4 sind sie dran aber sie ist noch nicht fertig. Deshalb kommen jetzt so viele Fragen. Ich habe menion gewarnt.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •