Author Topic: Deinstallieren/Löschen von Locus Map Pro und Locus GIS  (Read 385 times)

Offline Alpinfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Deinstallieren/Löschen von Locus Map Pro und Locus GIS
« on: April 02, 2021, 13:55:28 »
So, ich habe mich nun in Locus 4 - einigermaßen - eingearbeitet und die Gold-Version geordert  :). Eigentlich brauche ich Locus Map Pro nun nicht mehr und könnte es deinstallieren bzw. löschen. Kann ich das auf meinem Smartphone "gefahrlos" tun? Im Ordner "Locus" gibt es nämlich keine Trennung zwischen Map Pro und Locus 4. Nicht, dass ich da etwas zerstöre.
Noch eine zweite Frage: Ich hatte mal Locus GIS getestet, brauche es aber nicht und habe es wieder deinstalliert. Es befindet sich aber noch ein Ordner "LocusGIS" mit Inhalt auf meinem Smartphone. Kann ich den Ordner gefahrlos löschen?
Schönen Dank und Gruß
Alpinfuchs
 

Offline raffnix

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
  • Device: Blackview
Re: Deinstallieren/Löschen von Locus Map Pro und Locus GIS
« Reply #1 on: April 29, 2021, 13:50:47 »
Hi

Da du weißt, dass der Ordner zu einer gelöschten Applikation gehört, kannst du ihn löschen. V3 vs V4: Sicherungen machen und V3 löschen. Falls etwas schiefgeht, kannst du über die Sicherung V4 wieder herstellen. Sollten trotzdem Fehler auftauchen, dann V4 erneut installieren, und die Sicherung einspielen. Alternativ kann man auch über Android- Einstellungen - Apps Alle Daten löschen und die Sicherung einspielen. Falls du eine Speicherkarte im Smartphone hast, kopiere die Sicherung auf die Speicherkarte. Doppelt hält manchmal länger :=))

Gruß