Locus Live Tracking

Started by pix, August 29, 2020, 11:06:35

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pix

Hallo zusammen,

aus aktuellen Anlass muss ich mal euer Wissen um das Thema Locus Live Tracking anzapfen.

Ich habe mir das Live Tracking Premium Abonnement über den Locus Store gebucht um eine private Gruppe zu erstellen, so dass Mitglieder dieser Gruppe nicht auf der öffentlichen Live Karte von Locus zu sehen sind. Die Einrichtung der Gruppe inklusive Keyweitergabe auf einem anderen Smartphone hat auch soweit funktioniert.

Jetzt meine Fragen:
Über die öffentliche Locus Live Tracking Karte https://live-tracking.locusmap.app/de/online-live-trackers/ kann ich oben rechts über "Find Group" auf meine erstellte Gruppe mittels Key zugreifen  und sehe alle Mitglieder dieser Gruppe auf "einen Blick" auf der Karte wo sie sind. Das ist perfekt.

1. Wie realisiere ich dies auf meinem Smartphone?
Denn dort sehe ich nur meinen aktuellen Standort. Wenn die Mitglieder der Gruppe über xx-km verstreut sind. was in der Regel so ist, sehe ich es nicht. Ich muss dann die Karte vom Smartphone per Hand klein zoomen um zu sehen wo der Rest der Gruppe ist.

Wie mache ich es, dass ich alle Mitglieder der Gruppe auf meinem Smartphone ebenfalls auf "einen Blick" sehe?

2. Wie kann man den Live Chat Verlauf des Tracking löschen?

3. Ich kann über den Live Chat einen Punkt mit Koords versenden. Soweit auch okay.
    Wie kann ich aber diesen Punkt von der Karte wieder löschen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe und LG










Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •