Routenplaner - Geocaching - Wegpunkte Symbol ändern

Started by Silke, July 04, 2020, 08:59:41

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Silke

Ich habe ein Probem bei der Routenerstellung mit Geocache-Punkten:

Wenn ich eine Route erstellen möchte und die vorhandenen Geocache-Punkte als Wegpunkte (siehe Bild) in die Route aufnehme, erscheinen diese Wegpunkte mit dem gleichen Geocaching-Symbol wie der eigentliche Geocache auf der Karte (Symbole von Tradis, Multis, Fragezeichen, ...)

Somit existieren dann auf der Karte 2 identische GeocacheSymbole (1 x der eigentliche Cache und einmal der Routenwegpunkt). Das ist auf Dauer sehr unübersichtlich...

Ich möchte auf der Karte erkennen können welcher Punkt der eigentliche Geocache ist und welcher der Wegpunkt von der Routenplanung ist.

Daher nun meine Frage:
Wie bekomme ich es hin,. dass bei der Routenerstellung nicht automatisch die Geocaching-Symbole als Wegpunktsymbole erzeugt werden, sondern von mir vorgegebens Icon als Symbol genommen wird?

ODER:
Kann man die Wegpunkten-Symbole von einer erstellten Route alle auf einmal ein anderes Icon zuordnen?


Mit diesem Problem schlage ich mich schön länger herum und finde keine Lösung...
(Bislang ändere ich die Wegpunktsymbole alle händisch ab.... :-[ )

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe....
LG
Silke
  •  

0709

Wie wird man sie los?
- Exportieren Sie Ihre Route in eine einfache gpx-Datei und importieren Sie dann diese exportierte gpx-Datei wieder, um sie als Navigation track_route zu verwenden.
- Da gpx unbekannte Icons nicht unterstützt, werden diese durch das Standard-Icon ersetzt.
Locus Pro Classic 3.70.5
  •  

Silke

  •