Geocaching - Speicherort von Bildern

Started by pix, June 29, 2020, 17:45:44

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pix

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen.  Ich habe zu einem Cache ein "Needs Maintenance" geloggt und mit dem Logtyp ein Bild verknüpft. Nun wollte ich mit dem Needs Maintenance auch das Bild als Beweis mit hochladen, das klappt allerdings nicht.

Einschub:
Ich logge im Offline so:
Besuch notieren -> Bei "Typ" halt den Typ auswählen und etwas weiter unten unter "Bilder" eben ein Bild mit anhängen.
Das Bild wird bei "Needs Maintenance" unter Locus mit angehängt wird aber nicht auf gc.com mit dem Logtyp hochgeladen.

Ist schade für den Owner, dass er nicht sehen kann, wie der Cache aussieht.

Zwei Fragen dazu:
1.Warum funktioniert das hochladen von Bildern zusammen mit einen Typ "Found" aber nicht mit einem "Needs Maintenance"?
2. Wo speichert Locus die Bilder zum Logtyp "Needs Maintenance"?

zu 2: Ich vermute mal beim Cache selber bin aber da nicht fündig geworden, weil ich im Moment nicht weiss, unter welcher Logik Locus die Caches abspeichert. Ich kann mich wage erinnern das war aufwendig und kompliziert, weil die GC Code mit reinspielt.

Kann mit bitte jemand sagen, wo ich das Bild finde um es per Hand hochzuladen und den Owner zu unterstützen

Vielen Dank
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

balloni55

Hallo,
mir ist das neulich auch bei einer "Writenote" aufgefallen, dass ich das Bild nirgends finden konnte wenn ich es während des Logerstellens gemacht habe. Bei mir wurde es aber mit hochgeladen.
Schau mal als erstes in der Geocache Beschreibung auf deinem Smartphone, ob du da das Bild beim Logtext siehst.
Wenn ich dort auf das Bild lange klicke und dann Eigenschaften wähle wird folgender Pfad angezeigt, welchen ich aber mit dem Dateiexplorer nicht finde....
app_extended_files_locus_cache/temp/2.png

Die "normalen" Bilder eines Caches findest du unter
Locus/data/geocaching /und dann zuerst die letzten Stelle des GC-Codes und anschließend / die vorletzten Stelle des GC-Codes
dann werden die kompletten GC Codes der so endenden Caches angezeigt.
Ich hoffe das ist verständlich.
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

pix

Hi Wolfgang,

vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung. Es geht konkret um den Cache "GC76TTK"
Wenn ich diesen händisch in Locus suchen will muss ich was tun?

Unter ...Locus/data/geocaching -> zuerst ein "K" dann ein "T" und nochmal ein "T" dann eine "6" und anschließend eine "7". Da finde ich den Cache nicht. Nach dem ersten "T" ist das Verzeichnis bereits leer. Mit dem lange klick auf das Bild um den Pfad anzuzeigen funktioniert bei mir leider nicht.



Das Bild ist da, wird aber nicht im Log mit hochgeladen. Sehr schade

LG
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

balloni55

Hallo Dirk
QuoteUnter ...Locus/data/geocaching -> zuerst ein "K" dann ein "T"
genau, und wenn da kein GCcode erscheint haben Caches mit diesem "Codeende" keine Listing bzw Spoilerbilder. Vorausgesetzt dass da mal der Offlinizer drübergelaufen ist.
QuoteMit dem lange klick auf das Bild um den Pfad anzuzeigen funktioniert bei mir leider nicht.
wenn du in deinem Screenshot im "Bearbeitenmodus" auf das Bild lange klickst, kommt keine Auswahl mit welcher App du das Bild öffnen möchtest?

Schick mir doch bitte zum Test ein "Needs Maintenance" mit Bild auf einen meiner Caches
https://coord.info/GC1ND4B
bin gespannt
Gruß Wolfgang

Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

pix

Hi Wolfgang,

nehme dein Angebot gerne an komme aber erst morgen Nachmittag dazu.

Mal schauen was bei raus kommt.

Bis dahin
LG Dirk
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

balloni55

Hallo Dirk
der Test hat gezeigt dass bei "Needs Maintenance" der Bildanhang nicht funktioniert ::)
Schreibst du bitte als "Entdecker" des Problems eine Nachricht an menion?
Am besten im Helpdesk auf englisch als Problem
https://help.locusmap.eu/topics/all/status/all/category/all/sort/new/page/1

Gruß Wolfgang

PS schöne Flamingos 8)
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

pix

Hi Wolfgang,

während ich gerade am schreiben war hast du schon geantwortet :-)

ich habe deinen Cache mal auf drei verschiedenen Wegen geloggt, darum siehst du auch drei Logs von mir.

Kurz zum Verständnis:
Ich logge in Locus immer offline, heißt im Log Manager -> "Entwurf hochladen"

In der Form habe ich auch 2x deinen Cache geloggt, also offline.
Das Bild vom Found Log ist oben aber das Bild vom "Needs Maintenance" Log wurde nicht mit hochgeladen.

Ein drittes Mal habe ich den "Needs Maintenance" nicht als Entwurf geloggt sondern gleich direkt über Log Manager -> "Logge Deinen Besuch" geloggt. Da wurde das Bild mit dem "Needs Maintenance" hochgeladen.

Fazit:
Logs du einen "Needs Maintenance" mit Bildanhang als "Entwurf" wird das Bild nicht auf gc.com mit hochgeladen.
Logs du einen "Needs Maintenance" direkt über "Logge Deinen Besuch" dann funktioniert es.

Falls du möchtest kann du es bei meinem Cache - https://coord.info/GC18MZH - ausprobieren. Ich würde es als Fehler melden.

LG



Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

pix

Wie in der PM geschrieben.
Das Hochladen der Bilder funktioniert mit einem Logtyp "Found it" sowohl als offline Log "Entwurf hochladen" auch als Direktlog "Logge deinen Besuch". Es funktioniert in beide Richtungen.

Bei einem Logtyp "Need Maintance" funktioniert das Hochladen der Bilder zu gc.com nur bei einem Direktlog "Logge deinen Besuch" nicht aber als offline Log "Entwurf hochladen".

Das mit dem "Need Maintance" angehängte Bild ist im Logs Manager zu sehen.


PS vergesse nicht meinen NM aus deinem Cache "Buswende" zu entfernen :-)


Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •