Kein GPX Import seit Update auf 3.46 mehr möglich

Started by Pedro, June 07, 2020, 16:45:51

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Pedro

Hallo,

ich habe bisher meine Touren über eine GPX-Datei importiert (Punkte und Tracks). Seit dem Update auf 3.46 importiert Locus Pro nur noch 8 Punkte und keine Tracks mehr (die GPX-Datei enthält mehrere Punkte und Tracks). Selbst die alten GPX-Dateien auf dem Smartphone bereiten Locus Pro Probleme, obwohl ich sie in den Vorversionen problemlos importiert habe.
Nach der kompletten Neuinstallation von Locus Pro werden nur noch 2 Punkte importiert und keine Tracks.
Was ist denn wohl in der Version 3.46 anders? Muss ich in Locus Pro etwas anders einstellen, als bisher?

Auch die Installation von Locus Free auf einem anderen Smartphone lieferte kein anderes Ergebnis.
Ich nutze ein Samsung Galaxy A3 mit Android 8 (mehr geht nicht).

Gruß
Pedro
  •  

Mips

Mmh...,
hab's gerade mal probiert und kann Deine Beobachtung nicht bestätigen.
Einstellungen sind korrekt und "Punkte im Track zusammenführen" ist angehakt?
  •  

Pedro

Quote from: Mips on June 07, 2020, 20:55:19
Einstellungen sind korrekt und "Punkte im Track zusammenführen" ist angehakt?
Den Punkt "Punkte im Track zusammenführen" sehe ich in der Importmaske nicht.
Wie auch immer, ich mache nichts anders, als früher. Locus importiert ja auch die alten, unverändert auf dem Gerät gespeicherten Dateien nicht mehr sauber.
  •  

Pedro

Quote from: tapio on June 08, 2020, 11:42:42
Und im Helpdesk ein Problem melden. Was sich bei GPX-Export und Import geändert hat ist, dass via Metadaten jetzt auch Locus-Spezifika drin vorkommen können (Trackfarben usw.).
Danke für den Tipp, das werde ich tun. Die können mir vermutlich mitteilen, welche Änderungen an der Datei erforderlich sind.

Gibt es denn die 3.45 Version noch als apk zum download? Ich habe sie nicht gefunden.
  •  

Pedro

So, Ursache ist über Helpdesk geklärt.

Für alle, die die Lösung wissen wollen:
Die Version 3.46.1 kann keine Punkte importieren, die Telefonnummern enthalten. Ich habe nun mit notepad die GPX-Datei nachträglich modifiziert und die Telefonnummerneinträge entfernt. Nun funktioniert es.
Das ist natürlich nur eine unkonfortable Übergangslösung. Aber ich habe die Info bekommen, dass es mit 3.46.2 behoben werden soll.

Danke an alle Helfenden hier.
  •  
    The following users thanked this post: Tapio, pix