Bearbeitung eines Tracks mit Trackeditor lässt diesen in der Karte verschwinden

Started by Graf Geo, June 06, 2020, 00:20:49

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Graf Geo

Ich habe einen Fehler beim Bearbeiten eines aufgezeichneten Tracks festgestellt.

Ein Vorteil von Locus ist, dass ich einem aufgezeichneten Track unter Linienstil unter Farbmodus einen variablen Stil (z. B. Tempo oder Höhe) zuweisen kann. Dann wird der Track entsprechend der jeweiligen Geschwindigkeit (oder Höhe etc.) farbig dargestellt.

Wenn ich so einen Track nachträglich mit der Funktion "Track modifizieren" bearbeite (z. B. Abschnitt ausschneiden), wird der gesamte Track schlagartig in der Karte ausgeblendet.

In der Liste der Tracks im Menü "Daten" ist er zum Glück noch da und man kann ihn dort auch etwas umständlich wieder anzeigen lassen. Das nervt aber, weil nach jeder einzelnen Bearbeitung der Track jedes Mal wieder aus der Karte verschwindet.

Mit Tracks, denen eine einfarbige Linie zugewiesen ist, passiert das nicht.
Kann das jmd. reproduzieren oder weiß evtl., woran das liegt?

Locus Pro V 3.46.1
  •  

freischneider

Bei mir auch so. Wenn ich einen Punkt bearbeite bzw. verschiebe, ist alles ok. Wenn ich einen Punkt lösche ist gleich der ganze Track weg. Ich denke du kannst den Fehler im Helpdesk melden.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Graf Geo

Danke freischneider, liegt also nicht an meinem Gerät oder meiner Installation.

Hab das Gleiche (in englisch) erstmal hier im Forum in der Rubrik Trouble & Questions eingestellt, da ich im Helpdesk erst ein weiteres Konto anlegen müsste...
  •  

Graf Geo

Zur info: Ich habe heute ein Konto angelegt, den Bug im help desk gemeldet und schon ca. 1 Stunde später die Antwort von Menion erhalten, dass der Bug mit der nächsten V 3.46.2 gefixt sein wird.  :)
  •  

Graf Geo

  •