Samsung S10 Flipcover stoppt interne GPS Aufzeichung??

Started by silber1, May 31, 2020, 18:06:10

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

silber1

Ich verwende bei meinem S10 den Samsung Flipcover. Wenn man den Cover schliesst bricht die GPS-Trackaufzeichnung ab. Offensichtlich schaltet das Cover Locus ab. Verwende ich eine extere GPS mouse ist alles ok. Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung?
  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: silber1

silber1

Es ist richtig, dass es die Energieeinspartricks sind. In meinem Fall werden sie durch das Schliessen des Flip-Covers ausgelöst. Der Cover scheint über integrierten Magneten über Sensoren im S10 einen dieser Modi einzuschalten. Leider ist es mir bisher trotz langem Suchen nicht gelungen diese Funktion zu überlisten. Manchmal helfe ich mir, dass ich das Cover nicht schliesse oder das S10 ganz aus dem Schutzgehäuse herausnehme. Bei Verwendung in rauhem Gelände  ist das aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, ebenso eventuell ein anderes Schutzgehäuse  ohne Cover-Funktion.
Verwende ich dagegen eine externe GPS-Maus, wird das Trakking von Locus durch den Flip nicht abgebrochen.
  •