Wodurch wird der Navigationscursor ausgewählt

Started by HeideMoritz, May 21, 2020, 17:29:38

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

HeideMoritz

Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Sätze mit eigenen Navigationscursors für Auto, Rad und Wandern zusammengestellt. Meistens wird auch je nach Fortbewegungsmittel der jeweils gewünschte Cursor verwendet. Manchmal wird aber auch eine vorher geplante Fahrrad Route mit dem Auto - Cursor (wahrscheinlich die default Einstellung) dargestellt. Kennt jemand den Steuerungsmechanismus oder den Parameter und den Ort, der die Auswahl steuert?
  •  

balloni55

Hallo Heike
den Navigationscursor kannst du unter
Einstellungen/Navigation/Erweiterte Einstellunge/Navigationscursor
auswählen.
Gruß Wolfgang
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

c.s.g.

#2
Hallo HeideMoritz,

kann es sein, dass Du die verschiedenen  Navigationscursors einzelnen Profilen "Auto", "Fahrrad", usw. zugeordnet hast?
Wäre es dann denkbar, dass Du eine Fahrradroute aus Versehen mit dem Auto-Profil startest?

Ich weiß aber nicht, ob man die Navigationscursors "profilspezifisch" abspeichern / hinterlegen kann. Dazu habe ich mich zu wenig mit dem Thema beschäftigt.

Du siehst: Ein reiner Schuß ins Blaue.....

Gruß
c.s.g.

PS: Mit "Profile" meine Ich die Voreinstellungen.
  •  

HeideMoritz

Ja, c.s.g., ich habe vor einiger Zeit, angeregt durch einen thread in diesem Forum, mehrere Cursor-Sätze in denen unterschiedliche Navigationscurors für Auto, Fahrrad und Wandern enthalten sind, erstellt und auch an den richtigen Stellen (@balloni55) abgelegt und eingestellt. Es funktioniert ja auch in den meisten Fällen. Bei manchen Touren erscheint jedoch statt des Wanderers oder des Radfahrers der Auto-Cursor bei der Navigation. Die Touren wurden auch mit Rad- bzw. Hiking-Profilen berechnet und die Navigation mit entsprechender Voreinstellung gestartet. Da ich ja für die einzelnen Fortbewegungsmittel unterschiedliche Cursor definieren darf, muss die Entscheidung, welcher Cursor wann verwendet wird, irgendwo hinterlegt sein. Ich will eigentlich nur herausfinden, an welcher Stelle ich einen bestimmten Wert eintragen oder auswählen muss, damit der gewünschte Cursor Anwendung findet.
Sicher ist das nur eine Spielerei... Aber eine schöne... Und wenn schon mal die Möglichkeit zur Kreativität besteht...  :D
Vielleicht hat noch jemand schon mal damit "herumgespielt"?
  •