OAM Kartendownload mit dem Smartphone > Speicherort?

Started by balloni55, May 02, 2020, 19:02:36

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

Hallo,
ich habe meine Vectorkarten und Themes auf der externen SD und das Verzeichnis entsprechend in den Einstellungen definiert.
Bei einem Kartendownload vom Locus Store werden die Karten wie gewünscht auf der externen SD gespeichert.
Wenn ich aber eine Karte von
https://www.openandromaps.org/downloads/deutschland
über den Browser des Smartphones/Locus runterlade, werden diese Karten auf der internen SD gespeichert.
Warum ist das so und kann ich das ändern?

Solange genügend freier interner Speicher vorhanden ist funktioniert das ja und ich kann die Karte anschließend auf die externe SD verschieben.

Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

para

Bei mir geht der Download auf die voreingestellte SD Karte. Habe es soeben ausprobiert.
Grüße Reiner
  •  

freischneider

bei mir Gesamt Deutschland die letzten Monate gar nicht. Hat immer abgebrochen. Nur am PC und dann verschieben. Speicher ist genügend vorhanden. BW geht wunderbar. Irgendwas ist da faul mit der DE
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

para

Ich habe es interessehalber mit Rügen ausprobiert, wegen der geringen Größe. Werde jetzt Gesamtdeutschland anstoßen. Melde mich, wenn fertig.
  •  

balloni55

Quote from: freischneider on May 02, 2020, 19:41:48
bei mir Gesamt Deutschland die letzten Monate gar nicht. Hat immer abgebrochen.
Speicher ist genügend vorhanden.

genügend Speicher, wo ?
auf der OAM Seite steht, dass für den Download großer Karten der doppelte Speicherplatz auf der internen SD benötigt wird
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

para

Habe soeben ohne Probleme Gesamtdeutschland von OAM direkt auf meine externe SD Karte heruntergeladen. Habe ein Tablet mit neuestem Android, 256 GB int. Speicher und 200 GB ext. SDKarte.
  •  

Saturo

Bei mir erfolgt der Download in dem im Browser eingestellten Download-Pfad.
  •  

balloni55

Quote from: Saturo on May 02, 2020, 23:33:00
Bei mir erfolgt der Download in dem im Browser eingestellten Download-Pfad.
bei mir auch, aber das betrifft die normale Downloadvariante (rot markiert) mit weiteren Aktionen wie entpacken und ev. verschieben.
Da hier aber auch eine elegante Variante angeboten wird (grün markiert) bei der alles automatisch am richtigen Platz landet, möchte ich diese verwenden. Nach anklicken des Links wirst du aufgefordert Locus zu öffnen, dann kann man Kaffee trinken gehen :)

Das Problem bei mir lag am verwendeten "Samsung Browser" ::)
Bei Verwendung des z.B. Opera Browsers landet wie gewünscht gleich alles an der Richtigen Stelle, also wie eingestellt auf der externen SD :D

Danke für eure Rückmeldungen
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: Tapio

freischneider

habe es gerade probiert. Liegt auf der externen und da ist 10 GB frei.
Fehler: Time out und beim 2. mal Probleme mit dem Server Code: 10102

Ich mache es wieder am PC und schiebe sie rüber
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Spartaner

Das ist bei mir genau so. Ich kann nur kleine Karten direkt von OAM auf Locus Pro installieren, zB Brandenburg. Bei großen bricht es _immer_ ab. Also geht nur am PC runterladen und dann aufs Smartphone rüberschieben.
  •