Einzelnen Track rücksichern

Started by Wole, May 02, 2020, 16:58:40

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wole

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, aus der Backup-Datei einen einzelnen Track zurück zu sichern?
  •  

balloni55

Das geht leider nicht ::)
vor langer Zeit hatte ich schon mal eine Idee dazu eingebracht
https://help.locusmap.eu/topic/intelligent-pointtracks-restore

Vermutlich geht es nur über den Umweg:
- erstelle jetzt ein Backup
- spiele nun die Tracks des alte Backups auf Locus
- exportiere den gewünschten Track
- spiele das tagesaktuelle Backup wieder auf
- importieren deinen vorher exportierten Tack

Gruß Wolfgang
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

Wole

Hallo Wolfgang, Danke für die Antwort, genauso hatte ich es gemacht. Ich hatte gehofft, dass es einfacher geht, schade.
  •  

Mips

Nachdem ich das gleich Problem auch schon einmal hatte, lasse nun automatisch mit jeder Trackaufzeichnung einen GPX-Export in ein von Locus unabhängiges Verzeichnis machen.
  •  

freischneider

Bei mir beim Speichern jeder Track automatisch in google Drive in einen Ordner gespeichert.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Wole

#5
Quote from: Mips on May 02, 2020, 17:58:40
Nachdem ich das gleich Problem auch schon einmal hatte, lasse nun automatisch mit jeder Trackaufzeichnung einen GPX-Export in ein von Locus unabhängiges Verzeichnis machen.
Wie läuft das automatisch? Ich kann doch beim Beenden des Tracks nur auf "Speichern" gehen. Damit wird der Track in der DB gespeichert. Darüberhinaus kann ich händisch über den Menüpunkt den Track exportieren. Meinst Du diese Möglichkeit? Eine Möglichkeit, den Track zusätzlich automatisch in einem externen Verzeichnis zu speichern, habe ich nicht gefunden?
  •  

ThomasD.

Quote from: Wole on May 03, 2020, 09:18:42
Eine Möglichkeit, den Track zusätzlich automatisch in einem externen Verzeichnis zu speichern, habe ich nicht gefunden?
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:recording:profiles_settings
runter scrollen zu den erweiterten Einstellungen.
Regards,
Tom
  •  

Wole

#7
Danke für den Tipp. Ich habe es jetzt gefunden, Supersache.

Noch einen schönen Sonntag für alle.
  •