Author Topic: LM stellt Tracks farblich nicht immer so dar, wie eingestellt.  (Read 270 times)

Offline Joska

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 72
  • Thanked: 4 times
    • View Profile
  • Device: Sony XZ2/ZX2c
Hallo
Am Beispiel-Foto sieht man, dass ich die Trackdarstellung mit gelben Pfeeilen auf roten Grund eingestellt habe. Den Schalter für Darstellung wie Ordnerstil habe ich ausgeschaltet.
Trotzdem erscheint der ehemals uni-blau eingestellte Track nach der Änderung auf rot-gelb-Pfeil danach als blau-gelb-Pfeil, wenn ich ihn anklicke,  sogar nur als blau.

Manchmal ändert sich die Darstellung korrekt nach mehrmaliger Modifikation im entsprechende Menu, indem ich z.B. mal mit, mal ohne Muster einstelle, jetzt aber bleibt es immer wie beschrieben und im Bild zu erkennen.

Any idea?

LG, Joska
 

Offline JackRussel

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 86
  • Thanked: 12 times
    • View Profile
Re: LM stellt Tracks farblich nicht immer so dar, wie eingestellt.
« Reply #1 on: April 25, 2020, 15:39:21 »
Wenn ich es richtig sehe, dann hast Du unter Kartenstil keine Linienfarbe gewählt.

Du lässt Dir m.M.n. die Geschwindigkeitsänderung anzeigen. Und das scheint auch korrekt zu sein.
Hattest Du bei Deinem Track zufällig eine ziemlich gleichmäßige Geschwindigkeit ?

In diesem Fall wird mich auch blau-gelb angezeigt.
 

Offline Saturo

  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 256
  • Thanked: 13 times
    • View Profile
  • Device: SG III
Re: LM stellt Tracks farblich nicht immer so dar, wie eingestellt.
« Reply #2 on: April 25, 2020, 15:46:34 »
Kann ich bestätigen. Ist mir auch schon aufgefallen.
 

Offline Joska

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 72
  • Thanked: 4 times
    • View Profile
  • Device: Sony XZ2/ZX2c
Re: LM stellt Tracks farblich nicht immer so dar, wie eingestellt.
« Reply #3 on: April 25, 2020, 20:30:06 »
Wenn ich es richtig sehe, dann hast Du unter Kartenstil keine Linienfarbe gewählt.

Du lässt Dir m.M.n. die Geschwindigkeitsänderung anzeigen. Und das scheint auch korrekt zu sein.
Hattest Du bei Deinem Track zufällig eine ziemlich gleichmäßige Geschwindigkeit ?

In diesem Fall wird mich auch blau-gelb angezeigt.

Hallo JackRussel

Du hast mich zur Lösung geführt. Es stimmt, ich habe SOWOHL die 2-farbige Darstellung gewählt,  als auch, eher versehentlich, die Darstellung der Geschindigkeit eingestellt. Letztere wird aber nur dargestellt, wenn ich keine 2 Farben/Muster wähle. Im Endeffekt ist das Ergebnis so, dass beides, sowohl die 2-Farben-Muster, als auch die Geschwindigkeit NICHT richtig umgesetzt wird.

Wenn ich nun die Geschwindigkeitsdarstellung durch EINFARBIG (!) unter Farbmodus ersetze, funktioniert die Darstellung mit 2 (!) Farben und Muster korrekt.
Die Geschwindigkeitsdarstellung funktioniert bei mir gar nicht, lediglich TEMPO wird dargestellt, wenn ich unter ÜBERBLICK eine(!) Farbe und sonst nichts einstelle.

Damit bin ich aber deutlich weiter, als bisher  ;)

@Tapio
Ist das vllt. nicht einfach das eingebaute Umkehren der Farben, damit man erkennt, welcher Track gerade markiert ist? Wenn Du urhendwo daneben tippst, müsste dann der Track korrekt gefärbt sein...  Na ja, so einfach ist es vermutlich nicht...

Das hatte ich versucht zu beschreiben, wenn ich den Track anklicke/selektiere, dann habe ich einfarbig BLAU statt blau-gelb-Pfeil.

LG, Joska
 
The following users thanked this post: tapio