Favoriten anlegen...

Started by Imacfux, April 11, 2020, 21:40:35

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Imacfux

Guten Abend,
wie kann ich Favoriten anlegen? Zum Beispiel meine eigene Adresse oder anderes Beispiel: Opernstr. 1 in Hamburg....

Danke
Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  

balloni55

Hallo Walter,
aus deiner Beschreibung wird nicht ganz klar was du letztendlich mit diesen "Favoriten" bezwecken möchtest.

- erstelle unter Daten/Punkte einen Ordner "Favoriten"
- mit der Option "Punkt hinzufügen" (diese legst du dir am Besten in die Seitenleiste) kannst du nun einen Punkt (POI) an der GPS-Position , oder bei ausgeschaltetem GPS in der jeweiligen Kartenmitte erstellen, benennen, Bemerkungen und bei Bedarf Bilder hinzufügen  und in dem erstellten Ordner Favoriten speichern.
- wenn es um Adressen geht, schalte in den
Einstellungen/Steuerung/Kartenansicht/"Tippen und halten um Adresse anzuzeigen" ein
Bei einem langen Klick auf die Stelle der gewünschten Adresse in der Karte erscheint ein kleines Fenster, hier nochmals drauf klicken und im Fenster links unten mit dem "+ Icon" im gewünschten Ordner abspeichern.
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Graf Geo

Naja, vom Prinzip her geht das doch ganz einfach.

Erstelle einmalig und optional unter Daten/Punkte einen Ordner "Favoriten".

Danach kann jede Adresse, die über die Adresssuche gefunden wird, mit 2 Klicks in den gewünschten Ordner kopiert werden.

(^ unten rechts wählen, dann "kopieren" und ggfs. Ordner aus Liste wählen.
Oder Plus-Icon unten links wählen, der Ordner kann dort dauerhaft voreingestellt werden und speichern.)

  •