Sensordaten auslesen / Macrodroid

Started by PeterSpunkt, April 08, 2020, 10:36:12

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

PeterSpunkt

Hallo zusammen,

verarbeitet jemand Sensordaten mittels LocusTaskerAddon und Macrodroid?
Ich schaffe es nicht, die Daten von Locus als Variable in Macrodroid zu bekommen.

P.S.: Ich möchte keine Locus-Aktion auslösen, sondern Sensordaten vom Pulsmesser als Variable in Macrodroid lesen und dann bestimmte Meldungen ausgeben (ja ich weiß dass es dafür ein LocusAddon gibt, dass kann aber nur Sprache und ich möchte Farben).

Danke schon mal im Voraus

Schöne Grüße aus der Pfalz

Peter S.
  •  

Joska

Hallo

Auch wenn der Post schon ein paar Wochen alt ist, hänge ich mich Mal dran. Gibt es eine Dokumentation, welche Daten oder Variablen von Locus in Macrodroid verwendet werden können?

Gruß, Joska
---
  •  

freischneider

versuche es doch mal mit der LocusTasker App. Es ist oft so damit die Tasker Apps auch bei Macrodroid gehen. Ich habe Macrodroid am Anfang auch verwendet aber dann schnell festgestellt damit die Hilfe in Forums bei Tasker um ein vielfaches besser sind. und Tasker kann auch viel, viel mehr.
Ich bin froh damit ich gleich am Anfang meiner Automation umgestiegen bin. Die Bedienung ist bei Tasker etwas komplizierter und man braucht länger zum einarbeiten. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die meisten hier bei Locus verwenden Tasker und es gibt auch fertige Projete, die man nur noch kopieren muss. Gebe einfach mal Tasker in der Suche ein und dann mal Macrodroid.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Joska

Hallo Freischneider
Ich werde auch Tasker nochmal versuchen. Macrodroid schien mir einfacher, ich möchte auch nicht sehr viel Zeit investieren, nur ein bisschen probieren, scheiterte aber schon recht früh, weil ich die Syntax nicht verstehe. Zwar finde ich Infos zur API, aber es gibt mehr Felder, als bei einzelnen Tasks oder Actions beschrieben sind, oder die Infos sind noch für Locus free or pro, statt Classic bzw 4.
Am besten lerne ich an konkreten Beispielen, die ich nachmachen und testen kann.
Zurück zu Tasker: kannst du mit Tasker bei einer aktiven Trackaufzeichnung die Werte für Dauer, Zeit, Höhe, Höhengewinn, Höhenverlust auslesen und weiter verwerten?
Wenn ja, hat du ein kleines Beispiel?
---
  •  
    The following users thanked this post: Tapio

Tapio

#4
Joska, Du brauchst Falcos Tasker-Plugin für Locus. Ein direkter Weg ist nicht möglich. Du findest enorm viele Daten dann unter (Add action) - Plugins - LocusTasker - Request Sensors and Stats. Der Screenshot zeigt nur einen Teil. Der ug. Dialog und auch Tasker zeigen die Variablennamen dann an.
You cannot view this attachment.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Joska

Hallo Tapio

Danke für den Tipp. Ich werde das Plugin mal installieren, meine mich aber dumpf zu erinnern, dass man via ADB noch Einstellungen vornehmen musste. Vielleicht habe ich dass aber auch falsch im Gedächtnis, machen kann ich es jetzt hier im Urlaub im Zweifelsfall auch nicht, da mein Laptop über Nacht den Geist aufgeben hat.

Zurück zum Plugin: hast du ein kleines Beispiel, wie ich damit nach dem Start eines Track-Recordings in Echtzeit die zurückgelegte Strecke alle 20 Sekunden in einem flowting Windows auslesen und dann ausgeben kann? Lernen an Beispiel, da ich bisher keine konsistente Beschreibung gefunden habe und wahrscheinlich schon viele User durch probieren schlauer geworden sind, würde mir so ein Start-Happen wahrscheinlich sehr helfen.
---
  •