Author Topic: Topografische Karten  (Read 680 times)

Offline tapio

• Master of Locus
    • View Profile
  • Device: Huawei Mate 20 X
Re: Topografische Karten
« Reply #15 on: February 10, 2020, 12:02:41 »
Keine Zauberei

Da ich auch plane, mir Elevate anzupassen... ich hatte das Problem, dem veränderten Theme einen eigenen Namen zu geben, dass es separat erscheint. Worauf kommt es da an? Ich meine mich zu erinnern, dass ich im XML keine Benennung fand.
My BRouter profiles, based on Poutnikls: https://tiny.cc/brouterbrf

Offline michaelbechtold

• Master of Locus
    • View Profile
« Reply #16 on: February 10, 2020, 17:11:39 »
@tapio: ich habe einmal im _themes-Folder nachgeschaut. Es scheint zu reichen, dass man (s)ein Theme komplett in einen eigenen Unter-Folder packt.

Offline erfi

• Apprentice of Locus
  • **
    • View Profile
  • Device: HTC One S, Samsung S8
« Reply #17 on: February 10, 2020, 18:47:17 »
Wenn es nur um kleine oder wie in diesem Fall farbliche Veränderungen geht: Es genügt, an gleicher Stelle eine Kopie der elevate.xml anzufertigen. Diese dann nach Belieben umbenennen. Damit ein eigenes kleines Icon im Locus-Menü erscheint, muss eine gleichnamige .png Datei im selben Ordner abgelegt werden. Die neue .xml-Datei kann dann nach eigenen Vorstellungen angepasst werden. Auch mein Theme-Menü ist mit der Zeit gewachsen...  ;) 

Offline tapio

• Master of Locus
    • View Profile
  • Device: Huawei Mate 20 X
« Reply #18 on: February 11, 2020, 08:08:26 »
@tapio: ich habe einmal im _themes-Folder nachgeschaut. Es scheint zu reichen, dass man (s)ein Theme komplett in einen eigenen Unter-Folder packt.
Das Theme erscheint in Locus, aber mit dem exakt gleichen Namen. Getestet an TOTM. Und innerhalb der XML findet sich die Benennung nicht. Ich weiß nicht, wo Locus den Namen herholt.

Edit: AHH, DER NAME DER XML. DANKE ERFI.
« Last Edit: February 11, 2020, 08:11:14 by tapio »
My BRouter profiles, based on Poutnikls: https://tiny.cc/brouterbrf