Farbmodus der Tracklinie konfigurierbar?

Started by Graf Geo, February 04, 2020, 19:41:07

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Graf Geo

Bei einem aufgezeichneten Track kann ich unter "Linienstil" wunderbar verschiedene Modi auswählen wie Tempo, Höhe, Steigung/Gefälle usw.
Der Track wird dann in changierenden Farben angezeigt. Soweit, so gut.

Nun wäre es sinnvoll, wenn man z. B. bei "Tempo" bestimmten Geschwindigkeitsstufen bestimmte Farben zuordnen könnte.
Grund: bei einer aufgezeichnete Joggingstrecke im vorwiegend flachem Gelände schwankt das Tempo lediglich zwischen ca. 9 und 11 km/h. Der Track sieht dann türkis/hellblau/etwas dunkler blau aus, was sich optisch nur sehr wenig unterscheidet.
Ich stelle mir vor, z. B. die Farben von Rot (9 km/h) über gelb (10 km/h) zu grün (11 km/h) einzustellen. Dann sähe man viel besser, wo man schwächelt und wo nicht.

Mir ist natürlich klar, dass man dann für jeden Anwendungsfall andere Abstufungen vornehmen müsste (Radtour 5 bis 30 km/h, Wanderung 0 - 6 km/h usw.)

Wie auch immer, geht das? Weder in den Einstellungen noch den Expert Settings noch in der config Datei finde ich dazu was...
  •  

freischneider

du kannst die Steigungen oben und unten eingrenzen. zB. Dunkelrot 10% und dunkelblau -5 % Dann werden die anderen Farben dazwischen aufgeteilt.
Eine Feste Zuordnung gibt es zur Zeit noch nicht. Aber so weit ich weiß gibt es einen Vorschlag dafür. Müsstest du mal hier bei Ideen suchen und dann Voten.
https://help.locusmap.eu/
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Saturo

Ich hätte jetzt erwartet, dass das Farbspektrum auf den vorhandenen Geschwindigkeitsbereich aufgeteilt wird.
Ist das nicht so?
  •  

Graf Geo

@Saturo:
Offensichtlich nicht. Im genannten Tempobereich gibt es nur Blau/Türkis.
  •  

freischneider

grenze doch mal den Geschwindigkeitsbereich weiter ein. Dann sollten auch andere Farben auftauchen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Graf Geo

Quote from: freischneider on February 05, 2020, 07:07:19
grenze doch mal den Geschwindigkeitsbereich weiter ein. Dann sollten auch andere Farben auftauchen.
Wenn ich wüsste, wie bzw. wo ich das machen kann...
  •  

freischneider

ja bei Tempo ist es ausgegraut.
Vielleicht als Idee einreichen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Graf Geo

Ja, das geht nur bei Steigung/Gefälle und Höhe.
Schade, aber trotzdem danke!
  •