Author Topic: Karte immer in Laufrichtung?  (Read 556 times)

Offline fzk

  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 252
  • Thanked: 1 times
    • View Profile
    • http://freizeitkarte-osm.de/de/index.html
Re: Karte immer in Laufrichtung?
« Reply #15 on: December 27, 2019, 19:53:10 »
Ein erster Test hat folgendes ergeben:

Im Modus "Kompass / Hardware-Kompass" wurde die Karte fast nicht gedreht. Die zusätzliche Aktivierung der Einstellung "Kompatibilitäts-Modus" war etwas besser, aber immer noch nicht wie erwartet. ("Tatsächliche Ausrichtung verwenden" war dabei aktiviert.)

Erfolgreich war die Kombination "Kompass / Automatisch, 3,6 km/h" + "Tatsächliche Ausrichtung verwenden" + "Kompatibilitäts-Modus / Alternative Methode zur Berechnung der Richtung (bei Problemen)".

BTW: Die Fülle an Optionen läßt vermuten, dass die Funktionalität "Karte drehen" komplex zu sein scheint. Wie genau der "Kompatibilitäts-Modus" funktioniert ist leider aus der Beschreibung nicht ersichtlich: "Die Kompassrichtung wir mit alternativen Methoden berechnet. Nur einige wenige Geräte verfügbar."