Geocache-Runde mit Routenplaner

Started by flyingman_ch, November 21, 2019, 21:21:15

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

flyingman_ch

Aufgrund des Artikels Planen Sie einen Geocaching Trip (https://www.locusmap.eu/de/locus-map-plan-your-routes-like-a-pro/)wollte ich mit dem Routenplaner testweise die Strecke für die Mettauer Wald-Runde (GC7W2M4) erstellen.
Ich klicke dabei jeden Cache auf der Karte an (zuerst den Parkplatz dann von 1 bis 13) und füge ihn zur Route hinzu. Das funktioniert bis zum Cache Nr. 8. Wenn ich dann Cache 9 hinzufüge, sortiert der Routenplaner die Reihenfolge um.  Wenn das der kürzere Weg wäre, wäre das ja ok. Aber so sagt er mir, ich solle von Cache 4 (Wegpunkt 5) zu Cache 9 (Wegpunkt 6) und dann zurück zu Cache 5 (Wegpunkt 7).
Auch NoGo-Bereiche hinzufügen nützt nichts.
So wie es aussieht, nimmt der Routenplaner die Luftlinie, um die Reihenfolge zu ermitteln. Ist das so? Und wie kann man das ändern?
Danke und Gruss aus der Schweiz
Roland
  •  

balloni55

Hallo Roland
ich hab verschiedene Einstellungen und Routingprofile getestet, leider erhalte ich immer das von dir beschriebene Ergebnis sobald ich den Cache #9 als Zwischenziel angebe.
Wenn ich aber kurz vor oder nach dem Cache  mein Zwischenziel mit der + Taste hinzufüge passt die Wegführung.
Am Cache selbst kann es auch nicht liegen ich hab einen Wegpunkt mit den Koordinaten des Caches erstellt aber auch da zeigt sich der Fehler.

Gruß Wolfgang
Locus Map 4.23.1.4 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4

flyingman_ch

Danke Wolfgang.
Ich habe jetzt noch festgestellt, dass wenn ich den Cache 9 als Endpunkt statt als Zwischenziel hinzufüge, stimmt die Routenführung.
  •