Links in Track-Information einfügen

Started by Reinhard Giesen, November 20, 2019, 17:52:33

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Reinhard Giesen

ich habe gerade eine halbe Stunde im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich finde es einfach nicht.
Wie kann ich manuell die Links unten im Screenshot einfügen? In diesem Fall stammen die aus einem Import eines basecamp-Exports.
  •  

Saturo

  •  

Christian

In einem Texteditor Deiner Wahl:
<link href="www.rrrr.de"></link>
Einzufügen nach </desc> und vor <trkseg>.
Meines Wissens existieren in Locus keine extra Felder für Links. Du kannst Links in die Beschreibung ("Trackdetails") einfügen und Locus wandelt sie in klickbare Links (im fortlaufenden Text = Desc-Tag) um. Das ist aber von dieser Software abhänging. Du kannst die Links in der Beschreibung dann nicht mit "Info bearbeiten" editieren :(
Im XML Standard ist deswegen dafür der Link-Tag vorgesehen.

Edit ist überrascht, daß unter der Fantasie-Adresse doch eine Webseite steckt. War keine Absicht ;)
  •  
    The following users thanked this post: Dirk

Dirk

Hallo Christian,

wie sieht ein Beispiel mit 2 oder mehreren Links (Link Tags) aus?
Ich habe irgendein Fehler in meiner XML bzw. gpx-Datei?

Vielen Dank!
  •