bei Navigation Anweisung automatisch reinzoomen

Started by freischneider, September 23, 2019, 07:02:39

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Ich weiß nicht ob es diese Funktion bereits gibt.
Fahre normal mit einem Zoom, damit ich die Strecke ca. 1km voraus sehen kann. So habe ich auch eine Bessere Übersicht was drum herum alles ist. Wenn nun eine Navigation Anweisung kommt, sehe ich die Abbiegung nicht richtig. Ganz speziell wenn mehrere Wege abbiegen. Nun hätte ich gerne folgende Funktion:
Bei der Navigation Anweisung geht der Bildschirm an (gibt es bereits)
Nun zoomt Locus 2 bis 3 Stufen rein (Einstellbar)
Nach 10 sec. wird der alte Zoom Level wieder eingestellt. (Einstellbar)
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

zossebart

Sowas hätte ich auch gerne. Soweit ich weiß gibt es sowas für Navigation bisher nicht.
Ich glaube aber bei der Zielführung. Ich verwende diese aber nie, so dass ich das nicht bestätigen kann.

Falls sich niemand anders meldet, der weiß ob und wie das bei Navigation schon geht, am besten mal eine neue Idee im Helpdesk eröffnen.

Žajdlík Josef

Es ist nicht genau dasselbe, aber es kann teilweise mit Autopreset Navigation in Beta gelöst werden.
Stellen Sie beispielsweise Autozoom auf:
Geschwindigkeit 8 km / h = Maßstab 50 m
Geschwindigkeit 15 km / h = 300 m Skala
Geschwindigkeit 20 km / h = 1000 m Skala
  •  

freischneider

Quote from: Žajdlík Josef on September 23, 2019, 14:53:01
Es ist nicht genau dasselbe, aber es kann teilweise mit Autopreset Navigation in Beta gelöst werden.
Stellen Sie beispielsweise Autozoom auf:
Geschwindigkeit 8 km / h = Maßstab 50 m
Geschwindigkeit 15 km / h = 300 m Skala
Geschwindigkeit 20 km / h = 1000 m Skala
Kenne ich aber es ist nicht das was ich brauche. Wenn ich am Berg langsam fahren muss. Weil ich nicht schneller kann. Dann habe ich immer viel zoom rein. Will aber zoom raus haben für eine bessere übersicht.
Wenn ich Berg runter schnell auf eine Abbiegung zufahre habe ich immer viel zoom raus. Dort will ich aber zoom rein haben um Details zu sehen. Ich möchte den Schwung vom Berg mitnehmen und nicht abbremsen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Žajdlík Josef

Ich verstehe  In diesen Situationen verwende ich die Zoomsperre.
  •  

zossebart

Mit Zoomsperre oder deaktiviertem Autozoom-Feature bekommt man leider nicht die Detailübersicht bei einer Navigationsanweisung.
Wenn ich das richtig verstehe, will Freischneider möglichst immer ein festes Zoomlevel haben, um die Übersicht über die Umgebung zu haben und NUR kurz vor einer Naviagationsanweisung soll hereingezoomt werden, um die Kreuzung besser zu sehen.

Ich persönlich würde dieses Feature zusätzlich zu einem leichten Autozoom nutzen.
  •  

freischneider

Quote from: zossebart on September 24, 2019, 11:14:24
Mit Zoomsperre oder deaktiviertem Autozoom-Feature bekommt man leider nicht die Detailübersicht bei einer Navigationsanweisung.
Wenn ich das richtig verstehe, will Freischneider möglichst immer ein festes Zoomlevel haben, um die Übersicht über die Umgebung zu haben und NUR kurz vor einer Naviagationsanweisung soll hereingezoomt werden, um die Kreuzung besser zu sehen.

Ich persönlich würde dieses Feature zusätzlich zu einem leichten Autozoom nutzen.
genau so ist es. Wenn sich in den nächsten Tagen keiner mehr meldet, werde ich eine Idee auf machen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •