..wie kann er dann die Kurve linken Screenshot nachzeichnen:
Das ist genau das was ich geschrieben habe:
...was sich aber dann mit zunehmenden Zoomlevel immer deutlicher zeigt.
.
Kann schon sein, dass das mit dem Import zusammenhängt. Wie ist denn die Darstellung von einem mit Locus aufgezeichneten Track?
Gruß
Mips
Keine Ahnung. Noch nie mit Locus aufgezeichnet. Handy-GPS ist mir zu "unsicher" (bei mir öfter mal weg und in letzter Zeit startet das Handy auch gerne mal ohne Vorankündigung neu).
Ich kenne das bei anderen Programmen eher so, dass man einen "eckigen Track" sieht je NÄHER man reinzoomt. Aber nicht, wenn man rauszoomt.
Und was genau soll der Unterschied zu einem intern aufgezeichneten Track sein. Beide bestehen aus (ausreichend!) Punkten für eine GENAUE Darstellung.
Soooooo, ich glaube ich habe eine mögliche Ursache gefunden. Ich wollte einen Teil der GPX-Datei hier einstellen (nur die Kurve, 26 Punkte). Hab mir DIE dann nochmal in Locus angeschaut: In allen Zoomleveln sauber!
Dann nochmal die komplette Datei (4260 Punkte): Hier wird die Kurve je nach Zoomlevel anders dargestellt. Scheint also, dass sich Locus anders verhält, wenn VIELE Punkte dargestellt werden müssen.
Scheint also, als werden auf einem Screen immer nur max X(?) Punkte dargestellt. Wenn es mehr sind, werden welche weggelassen... Warum auch immer...