BRouter Version abfragen

Started by XXLRadler1, August 04, 2019, 09:29:04

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

XXLRadler1

Hallo zusammen, habe vor kurzem den BRrouter downloadet. Länder download geht problemlos. Ich kann suchen wie ich will und finde nirgends die Version. Des weiteren kommt ein Panel zum selektieren, da kann ich an tippen was ich möchte, keine Reaktion.  Vielen Dank im Voraus. Grüßle Herbert 
  •  

balloni55

Hallo Herbert
QuoteIch kann suchen wie ich will und finde nirgends die Version.
öffne an deinem Smartphone die Einstellungen/Apps > klicke da auf BRouter
und du siehst die Version.
QuoteDes weiteren kommt ein Panel zum selektieren, da kann ich an tippen was ich möchte, keine Reaktion.
brauchst auch du nicht
wähle in den Einstellungen von Locus/Navigation dass BRouter als Quelle zur Routenberechnung genutz wird, dann passt das
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

XXLRadler1

Danke für die schnelle Antwort. Noch die Frage mit der Auswahl im BRrouter warum beim Antippen da keine Reaktion kommt. Grüßle Herbert
  •  

XXLRadler1

Hallo nochmals, wie komme ich auf die screens? Bekomme nur die Routing - Auswahl die nicht geht und die Karten - Auswahl. Die beiden anderen kann ich nirgends auswählen. Grüßle Herbert
  •  

balloni55

Hallo Herbert,
hoffentlich verstehe ich dich richtig.....
also, du musst nicht BRouter auf dem Smartphone starten!
Starte Locus und wähle in den Einstellungen wie oben beschrieben BRouter aus.

Jetzt startest du in Locus die Routenplanung, mit Klick auf den blauen runden Knopf kannst du den Modus  auswählen Hike, MTB, usw.
Nun schiebst du den Kartenmittelpunkt auf den gewünschten Startort und klickst den kleinen blauen +Knopf, verschiebe die Karte an weitere Orte und füge jeweils mit dem +Knopf die "Sollwegpunkte" , sofern du welche haben möchtest ein.
Nach jeden hinzufügen eines Punktes routet nun BRouter die Strecke auf der Karte.
Wars das was du wolltest?
GrußWolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Mips

QuoteHallo nochmals, wie komme ich auf die screens?
Um diese zu sehen, brauchst Du erst einmal eine nutzbare Wegpunktdatenbank.
Falls Du BRouter aus dem Play-Store geladen hast funktioniert das aber dennoch nicht.
Am Besten wird es sein, Du machst es so wie von Wolfgang beschrieben oder Du wirst nicht umhin kommen, Dich mit der Funktionsweise von BRouter, diese ist ziemlich komplex, zu beschäftigen. Das ist aber seit den deutlichen Verbesserungen, was das Zusammenspiel von BRouter mit Locus betrifft, nicht mehr nötig.

Gruß
Mips
  •  

XXLRadler1

Danke für die schnellen Antworten. Ist so eingestellt. Der BRouter hat mich etwas verwirrt. Bei mir ist das momentan auf gehen eingestellt. Funzt so. Grüßle Herbert
  •