Author Topic: gpsies.com geht an Alltrails LLC  (Read 1079 times)

Offline zossebart

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 164
  • Thanked: 22 times
    • View Profile
  • Device: Sony Z1 Compact
Re: gpsies.com geht an Alltrails LLC
« Reply #15 on: August 08, 2019, 09:59:05 »
Wegen dem Web Planer gibt es nicht viel neues. Menion hat ihn hier erwähnt: https://help.locusmap.eu/topic/shape-point-transfer-by-gpx
Da bin ich ja mal gespannt. Mit dem Locus-eigenen Routing hat er sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert und an Brouter kommt so schnell auch nichts ran...

Was meinst du mit "Locus-eigenen Routing"? Locus hatte nie ein eigenes Routing, immer nur Support für externe online oder offline Routingservices. Oder meinst du den Routenplaner? Der ist meiner Meinung nach garnicht so schlecht.

Zum eigentlichen Thema: an Integration anderer Routenportale (darunter verstehe ich Portale, die fertige Routen anbieten) wäre ich auch interessiert, hatte bisher auch hauptsächlich GPSies genutzt, deshalb auch nicht unbedingt den Überblick über andere Portale.
Zu den genannten Portalen gps-tour-info, outdooractive und wikiloc, ist da bekannt welche von denen eine API zum Routendownload anbieten?
 

Offline tapio

  • Master of Locus
  • ****
  • Posts: 502
  • Thanked: 42 times
    • View Profile
  • Device: Huawei Mate 20 X
Re: gpsies.com geht an Alltrails LLC
« Reply #16 on: August 15, 2019, 17:55:30 »
Ich war etwas traurig, andererseits habe ich es eher selten genutzt. An vielen Ecken unpraktisch. Ich erstelle mir meine Strecken zügig selbst. Brouter-Web ist super, bzw. in Locus mit Brouter. Diesen Drang, irgendwie bekannte oder "offizielle" Wege abzulaufen, den habe ich nicht. Routen selbst erstellen hat auch mit dieser Illusion von Freiheit zu tun, die ich als einsamer Wanderer suche.
Strecken selber zusammenstellen ist auch Teil der Vorfreude. Mache ich ständig. In Locus habe ich einen Order namens "Geplant", da sind gegen 100 Strecken drin, von denen ich sowieso nicht alle laufen kann. Würde ich gern. Aber manchmal ist auch das Sofa attraktiver.
« Last Edit: August 15, 2019, 17:59:57 by tapio »
My BRouter profiles, based on Poutnikls: https://tiny.cc/brouterbrf