Aufnahme Start beim Starten von Navigation

Started by freischneider, July 01, 2019, 09:09:21

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Gibt es eine Möglichkeit die Track Aufnahme automatisch zu starten sobald die Navigation gestartet wird. Start beim Einschalten geht aber das will ich nicht. Erst wenn ich die Navigation starte. Ich vergesse das immer und navigiere und merke dann...scheiße...wieder nicht aufgezeichnet oder zu spät (mitten in der Tour).
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit mit Tasker und dem Tasker Plugin(App). Wobei mir MacroDroid viel lieber wäre, da ich mich mit Tasker nicht auskenne.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

freischneider

Das mit den Task kenne ich schon. Habe drin sobald ein bestimmtes Bluetooth erkannt wird damit das Presset geladen wird.
Dort habe ich auch gesehen damit man die Aufnahme starten kann. Aber wie bekommt MacroDroid (oder Tasker) mit damit in Locus die Navigation gestartet wurde.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

freischneider

#2
Ich habe jetzt eine Lösung über Tasker. Es benutzt dei Benachrichtigung beim Start von Tasker.
Sobald diese kommt und mein Bluetooth vom MTB da ist startet die Aufnahme für MTB. Beim Wandern ist es wenn das Bluetooth nicht vorhanden ist.
Somit habe ich 2 Profile zum aktivieren. Eins für MTB und eins für Wandern. Muss dazusagen damit ich meine Bluetooth Fernbedienung beim navigieren mit dem MTB immer an habe.
Als Task habe ich drin: Ein Popup "Start Wandern Aufnahme".(damit würde ich bemerken wenn ich die Fernbedienung noch nicht an hätte damit die falsche Aufnahme gestartet wurde. )
Danach eine wartezeit von 3 sek
Dann den Action Task für die Aufnahme
Dann wieder 3 sek.
Danach wird das Profil deaktiviert. (Grund für das deaktivieren: Sobald die App in den hintergrund geht, wird bei jedem neuen Vordergrund der Task neu gestartet. Das kostet Akku und jedes mal kommt das Popup)
Das 3 Profil ist zum aktivieren der ersten 2 Profile. Hier habe drin Notfication Removed-- Locus Map. Als Task habe ich drin aktivieren der 2 Profile.

Ich hätte euch die 3 Profile gerne angehängt. Weiß aber nicht als was ich es exportieren muss. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Für mich ist das gerade die optimale Lösung.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

zossebart

Quote from: freischneider on December 11, 2019, 19:39:42
Ich habe jetzt eine Lösung über Tasker. Es benutzt dei Benachrichtigung beim Start von Tasker.

Meinst du "Benachrichtigung beim Start der Navigation"?
Funktioniert die Erkennung zuverlässig? Hast du für die Benachrichtigungs-Erkennung ein Plugin verwendet, oder direkt mit Tasker umgesetzt?

Es wäre natürlich trotzdem schöner und sauberer, wenn das hier implemeniert werden würde:
https://help.locusmap.eu/topic/autostart-recording-on-start-of-navigationguidance
  •  

freischneider

#4
ja, die Benachrichtigung beim start der navigation, direkt in Tasker.
Habe es erst 4 mal getestet. Aber da hat es immer funktioniert. Ist für mich eine Übergangslösung bis Menion da was macht. Du hast ja geschrieben das müsste gehen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

zossebart

Danke für die Profile. Leider funktioniert das bei mir nicht. Vielleicht liegts auch an meiner alten Android-Version, bin noch auf 5.5. Aber menion implementiert jetzt die intent-Schnittstelle. Ich denk damit sollte es dann gehen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  •