Datenfeld "Entfernung bis Zwischenziel"

Started by FriedelXT, June 16, 2019, 07:52:26

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

FriedelXT

Hallo,
ich vermisse in der Routenführung die Möglichkeit im rechten Datenfeld "Entfernung zum Zwischenziel" auszuwählen. Ebenso "Zeit zum Zwischenziel"
Am schönsten wäre es natürlich könnte man beides Anzeigen lassen.
Ist da was geplant, oder geht das schon?
  •  

Steffen_MK

Ich krame dieses alte Posting (Thread kann man es bei einem einzigen Posting ja nicht nennen  ;D ) mal heraus, weil mich die Frage auch interessiert. Weiß inzwischen jemand eine Antwort? Ist im Dashboard die Datenfeld-Quelle "Abstand zum nächsten Wegpunkt" vielleicht der Abstand zum nächsten Zwischenziel? Und "Zeit zum nächsten Wegpunkt" halt die Zeit bis zum nächsten Zwischenziel?

Mit Zwischenziel meine ich die im Routenplaner erzeugten blauen, quadratischen Punkte, die auch "Viapoints" genannt werden und die man mit einem Symbol und einer Benennung belegen kann und welche während der Navigation angezeigt werden können, wenn das entsprechende Häkchen gesetzt wurde.

Ganz toll wäre es, wenn man sich während der Navigation noch anzeigen lassen könnte, um welches Zwischenziel es sich handelt, also die oben erwähnte Benennung und vielleicht noch das Symbol angezeigt würden, aber ich denke, daß es dazu keine Möglichkeit gibt.

Hintergrund: Ich verwende LM zum Motorradfahren. Während der Navigation werden ja oben links die Abbiegehinweise und auch das Zwischenziel angezeigt. Nun ist es aber nicht interessant, erst nach dem letzten Abbiegehinweis vor dem Zwischenziel darauf aufmerksam gemacht zu werden (das kann ja nur wenige Meter davor sein), sondern direkt nach dem Start der Navigation bzw. direkt nach dem vorherigen Zwischenziel.
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

Steffen_MK

Habe es nun ausprobiert:

Quote from: Steffen_MK on April 26, 2023, 00:08:26Weiß inzwischen jemand eine Antwort? Ist im Dashboard die Datenfeld-Quelle "Abstand zum nächsten Wegpunkt" vielleicht der Abstand zum nächsten Zwischenziel? Und "Zeit zum nächsten Wegpunkt" halt die Zeit bis zum nächsten Zwischenziel?

Ja, so ist es!


Quote from: Steffen_MK on April 26, 2023, 00:08:26Ganz toll wäre es, wenn man sich während der Navigation noch anzeigen lassen könnte, um welches Zwischenziel es sich handelt, also die oben erwähnte Benennung und vielleicht noch das Symbol angezeigt würden, aber ich denke, daß es dazu keine Möglichkeit gibt.

Für das Anzeigen des Symbols leider nicht, aber für das Anzeigen der Benennung des Zwischenziels. Diese Quelle für ein Dashboard-Datenfeld heißt "Name des nächsten Wegpunktes".

Quote from: Steffen_MK on April 26, 2023, 00:08:26Hintergrund: Ich verwende LM zum Motorradfahren. Während der Navigation werden ja oben links die Abbiegehinweise und auch das Zwischenziel angezeigt. Nun ist es aber nicht interessant, erst nach dem letzten Abbiegehinweis vor dem Zwischenziel darauf aufmerksam gemacht zu werden (das kann ja nur wenige Meter davor sein), sondern direkt nach dem Start der Navigation bzw. direkt nach dem vorherigen Zwischenziel.

Dafür ist das eine große Hilfe und das kann so manches von namhaften Herstellern extra für Motorradfahrer entwickelte Navigationsgerät nicht! Das sind u. a. Funktionen und Möglichkeiten, die mich bei Locus Map begeistern!  :D
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •