Track zwischenspeichern ohne zu beenden

Started by pix, June 10, 2019, 19:11:58

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pix

Hallo zusammen,

auf unserer gestrigen 180km Radtour habe ich den Track mitlaufen lassen. Die Powerbank war leer und der Akku vom Smartphone war im einstelligen Bereich.

Die Frage war: reicht der Akku aus um den Track am Ziel zu speichern oder nicht?

Ich suchte in Gedanken nach einer Möglichkeit den Track abzuspeichern aber ohne ihn zu beenden.
Der Track sollte quasi zwischengesichert werden und die Aufzeichnung sollte danach weiterlaufen. Also ähnlich wie man es in PC Spielen machen kann. Stand x speichern und dann weiter.

Bei Locus  ist mir dazu nichts eingefallen. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank




Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

jonny.blue

Der Track wird nach einem Absturz tatsächlich immer wieder weitergeführt.
Aber seit irgendeinem Android Update wird bei mir zumindestens die Linie nicht mehr weiter gezeichnet.
Am besten ist es tatsächlich dann den Track zu stoppen , damit ist er automatisch gespeichert ... und dann komplett einen neuen Track zu beginnen.
Später können diese beiden dann einfach verbunden werden.
  •  

freischneider

Ich hatte das genau vor einer Woche. Track aufgezeichnet und fast am Ende im Cafe ging mir dann der Akku aus. Track war gespeichert. Aber er wurde nach dem Laden nicht weiter aufgezeichnet. Aber ich habe so was auch im Kopf damit mir so was mal angeboten wurde. Möglicherweise ein Bug. Am besten mal im Helpdesk melden.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

pix

Vielen Dank erstmal für eure Hinweise.

Quote....Am besten ist es tatsächlich dann den Track zu stoppen , damit ist er automatisch gespeichert ... und dann komplett einen neuen Track zu beginnen.
Später können diese beiden dann einfach verbunden werden....
Das war mir auch eingefallen. Ist zwar nicht das, was ich gerne hätte aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, welche im Moment zur Verfügung steht.

Wenn der Track beendet wird ohne vorher abzuspeichern, Akku leer etc. wird zum neuen Standort eine Luftlinie gezogen, so war mir das auch in Erinnerung.

Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

JackRussel

Mich hat es am Wochenende während einer Tour gleich 2x erwischt.

Beide Male habe ich an den Navigationseinstellungen etwas geändert, während die Aufzeichnung lief.

Ich war schon besorgt aber jedes Mal wurde die Aufzeichung wieder fortgesetzt.

Ich weiß jedoch nicht woran das lag. Vielleicht, weil die Tour noch nicht so lange lief. Beim 1. Mal ca. 1 Std. und beim 2. Mal ca. 3 Std.

Ich habe mir jetzt den Absturz Pop-up nicht genau gemerkt aber es kam meines Wissens die Auswahl, "neu starten". Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Ich musste die App jedenfalls manuell neu starten.
Die Aufzeichung wurde aber wieder fortgesetzt. Vielleicht lag es daran, dass ich signalisiert habe, die App neu starten zu wollen.
  •