Displaysperre aktivierbar?

Started by bildGRAV, June 02, 2019, 12:05:37

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bildGRAV

Moin zusammen
Ich besitze ein Samsung Note 4, welches ich bis jetzt auch zum Navigieren genutzt habe. Immer wieder bekam ich die Statusmeldung, dass nach einiger Zeit die SIM-Karte nicht mehr vorhanden sei und deswegen neu gestartet werden muss. Mir ist klar, dass das Gerüttel am Fahrrad zwischenzeitlich die Kontakte nicht mehr optimalö eine verbindung zum Handy herstellen lässt = keine SIM Karte mehr da.
Nun ist meine Überlegung ein Sony Z4 zu kaufen, im WLAN Modus mir die entsprechenden Progarmme und Daten runterzuziehen und es offline am Rad zu nutzen. Da das Sony Z4 hochgradig wasserdicht sein soll, brauche ich demzufolge keinen extra Wasserschutz, ABER es gibt das Problem der fallenden regentropfen aufs Display. Das agiert dann plötzlich alleine los.
Ich kenne die Lösung mit der Gefriertüte, aber wenn ich schon ein wasserdichtes Handy habe, möchte ich nicht auch noch eine Tüte überstülpen.
Gibt es eine app als Displaysperre? Wie verfahrt ihr mit dem Problem? Mittlerweile werden ja immer mehr neuere Handys als wasserdicht oder zumindest abstoßend hergestellt.
Mir ist bewusst, dass ich bei ROX 12 oder Wahoo Elemnt und ähnliche dieses Problem nicht habe; sie kosten aber auch ein Mehrfaches eines (älteren) Z4 (mit Garantie 80 Euro).
Dank schon mal im Voraus
Jörg
mit freundlichen Grüßen
Jörg

KlavierEck.de
bildGRAV.de
SaxoMonium.de
  •  

balloni55

Hallo Jörg
und willkommen im Forum :)
Leg dir das Icon "Bildschirmsperre" in die Top oder Seitenleiste ;)
- mit einem Klick sowohl Bildschirm als auch tasten sperren
- mit einer Wischbewegung die Sperrung wieder aufheben
Gruß Wolfgang
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: stroker88