Openandromaps v4: funktioniert zwischenzeitlich automatischer Kartenwechsel?

Started by bezel, April 29, 2019, 18:06:22

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Mips

QuoteIch stelle soeben fest, dass im oben genannten Fall nach einem Neustart von Locus an der Stelle keine Karte geladen wird.

Genauso ist's bei mir auch und dann geht gar nichts mehr.
Werde wohl wieder zurück zu den V3 Karten wechseln, Schade!

  •  

Graf Geo

Nun, leichte Entwarnung: wenn man nach dem Neustart im "leeren" Kartenbereich minimal zoomt oder schiebt, erscheint die Karte wieder.

Aber so 100 %ig rund läuft es nicht, wobei ich deswegen nicht zurück auf V3 gehe - dazu sind mir diese Problemchen zu wenig gravierend.
  •  

Saturo

Ja, das die Karte erst angezeigt wird wenn man zoomt oder sie etwas verschiebt hatte ich auch schon festgestellt, habe es aber ebenfalls nicht als problematisch klassifiziert.
  •  

Graf Geo



Quote from: bezel on May 29, 2019, 16:57:32
Hast Du es mal menion im Locusforum mitgeteilt?

Ja, habe ihm jetzt dort auch geschrieben. Mein Englisch ist zwar nicht so dolle, aber es gibt ja den DeepL Übersetzer.
  •  

michaelbechtold

  •  

Mips

Quote3.38.3 hat bei mir solche Probleme gelöst.

Das stimmt, dass laden der Karten funktioniert damit, aber der Zoom dauert immer noch lange.
  •  

bezel

  •  

Saturo

Der größte Vorteil liegt zumindest bei OAM darin, dass es sie weiterhin geben wird.
  •  

michaelbechtold

Übergangseffekte ? Da habe ich wohl ein Setting verpasst ... wo kann man das schalten, bitte ?
  •  

Graf Geo

Quote from: michaelbechtold on May 29, 2019, 18:17:06
3.38.3 hat bei mir solche Probleme gelöst.
Wie gesagt, bei mit treten die beschriebenen Probleme bei genau dieser Version auf.
  •  

michaelbechtold

"experts settings" - meinst Du Settings - Maps - Advanced Features ?
Oder eine andere Stelle im Settings-Baum ?
  •  

bezel

Quote from: tapio on May 30, 2019, 10:31:04
Quote from: michaelbechtold on May 30, 2019, 09:44:46
"experts settings" - meinst Du Settings - Maps - Advanced Features ?
Oder eine andere Stelle im Settings-Baum ?
Ganz unten. Evtl. musste man das per ini freischalten? Weiß ich nicht mehr.
Fill map gaps / smooth interface darin sind relevant ...

Also bei mir wird da auch nichts angezeigt? Keinerlei "expert settings"...
Was meinst Du mit "per ini freischalten"?

Oder weiß jemand, wie man sich die anzeigen lassen kann?
  •  

bezel

  •  

freischneider

Quote from: tapio on May 29, 2019, 21:30:59
Quote from: bezel on May 29, 2019, 20:50:37
was ist Eurer Meinung denn der Vorteil der V4 Karten?


Ich persönlich habe die Übergangseffekte ausgeschaltet, da sieht man besser, was genau es lädt.

Was ist das Übergangsefekte....was machen die....Was wird anders beim Ausschalten
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •