Author Topic: Locus Map 4 mit Abo-Modell  (Read 5975 times)

Offline tapio

• Master of Locus
    • View Profile
  • Device: Huawei Mate 20 X
Re: Locus Map 4 mit Abo-Modell
« Reply #45 on: May 06, 2019, 10:23:44 »
Gute Nachricht vom BRouter-Macher:

https://groups.google.com/forum/m/#!topic/osm-android-bikerouting/FXafRbDK0z4

Hi,

I changed the open-source-license of BRouter to the MIT license, which is less restrictive then the GPLv3 license that was in place until now.

Background is some interest for using BRouter as an embedded offline router in non-GPL or closed-source applications, and I want to support that development. I believe it will bring OSM-offline routing to more people, and the BRouter- and the OSM-project forward.
[...]
My BRouter profiles, based on Poutnikls: https://tiny.cc/brouterbrf

Offline WernerZ2

• Newbie
  • *
    • View Profile
  • Device: Active
« Reply #46 on: February 09, 2020, 11:45:49 »
Hi,
Sorry wenn ich den alten Thread wieder reaktiviere, aber da es hier um das Thema eh schon geht wollte ich keinen neuen aufmachen.

ich starte gerade mit Locus Map Free und wollte mir gerade die Pro Version kaufen, als ich gelesen habe, dass es Ende 2019 die neue Version 4 geben soll mit ABO Modell.

Habe daraufhin mal etwas im Internet gestöbert, aber alles was ich zu dem Thema finde ist, dass Ende 2019 alles anderes werden soll.

Daher wollte ich mal Fragen ob es zu dem Thema was Neues gibt? Wird die Pro Version quasi eingestellt, kommt die Version 4 mit ABO Modell? Wäre halt nett es vor dem Kauf zu Wissen wie es weiter geht.

Danke Gruß Werner

Offline michaelbechtold

• Master of Locus
    • View Profile
« Reply #47 on: February 09, 2020, 14:15:03 »
Die gekauften Pros werden weiter mit gewissen Updates versorgt - die Lizenz bleibt ohnehin gültig.
Mittel- und langfristig wird mehr Innovation aber in der Abo-Variante stattfinden. So mein Verständnis der Ansagen und Diskussionen aus letztem Jahr.
Ich habe Pro gekauft und werde irgendwann wohl auch auf die Abo-Version gehen, wenn die Unterschiede interessant werden.
In beiden Fällen keine Kosten die einen umbringen, auch kombiniert nicht, denke ich.
Das Asamm-Team muss ja von etwas leben - jetzt, und auch in Zukunft. Und zahlenmäßige Expansion kommt irgendwann zum Erliegen. Der Punkt scheint erreicht oder absehbar.

The following users thanked this post: tapio, freischneider

Offline fzk

• Padavan of Locus
    • View Profile
    • http://freizeitkarte-osm.de/de/index.html
« Reply #48 on: February 16, 2020, 15:14:32 »
Irgendwann ist jede Software zu Ende entwickelt (oder kaputt gewartet). Daran ändert auch ein Abo-Modell nichts.

Offline michaelbechtold

• Master of Locus
    • View Profile
« Reply #49 on: February 16, 2020, 22:14:50 »
Und was ist Dein Vorschlag / Rat ?

The following users thanked this post: BUT69, freischneider