Navigieren zu Adresse

Started by Imacfux, March 22, 2019, 10:25:51

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Imacfux

Guten Morgen,

wie kann ich zu einer Adresse - die ich eingeben möchte - navigieren?
In der deutsche Anleitung wird zwar das Symbol "Adresse" angezeigt, auf meinem Tablet leider nicht.

Danke
Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  

balloni55

Hallo Walter
und willkommen im Forum :)
du hast ja die Anleitung gesehen und gelesen
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:functions:navigation:point-to-point&s[]=navigation&s[]=adresse

wenn ich dich richtig verstehe wird bei dir bei einem langen Klick auf die Karte die entsprechende Adresse nicht angezeigt.
Wenn den so ist, dann öffne:
Menü/Einstellungen/Steuerung/Kartenansicht/schalte dort den Schalter "Tippen und halten um die Adresse..." ein

nun sollte die Adressauswahl funktionieren
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: Imacfux

Imacfux

Hallo Wolfgang,

danke für den freundlichen Empfang...

Den Link habe ich gelesen. Ich möchte folgendes machen:

Ich möchte zu einer beliebigen Adresse navigieren, z. B. Rosenstr. 10 in Dresden. Wo kann ich die Adresse eingeben?

In dem Link finde ich zu 2.  = "Wählen Sie die Methode..." ein Bild, in dem in der Mitte "Adresse" steht, dieses Symbol erscheint aber auf meinem Tablet/Handy nicht.

Danke
Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  

balloni55

Hallo Walter
mit dem "Suche" Button, sieht aus wie eine Lupe, welchen du direkt im
Menü oder wenn da nicht sichtbar unter >Weitere Funktionen findest.
auf dem sich öffnenden Fenster rechts oben den "Hamburgerbutton" anklicken
jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1. die Onlinesuche, das bedeutet dass dein Tablet Internetzugriff braucht und ev. Kosten verursacht
oder
2. die Offlinesuche, das funktioniert wenn du LoMaps vom Zielgebiet mit den dazugehörenden Daten auf dem Tablet hast.

Probier es einfach mal aus und frag bei Bedarf nach ;)
Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: Imacfux

Imacfux

Hallo Wolfgang,

ich habe nun herausgefunden, wie ich zu einer Adresse navigieren kann, und zwar über die Lupe....  :)

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, was in der zweiten Zeile von oben angezeigt wird. Da ist ein Symbol mit 3 senkrechten Strichen, in denen sich 2 bzw. 3 Punkte befinden. Wenn ich darauf klicke, ändert sich das Symbol in 2 auseinander stehenden Häuser.

Was bedeutet das?

Danke
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  
    The following users thanked this post: Tapio

balloni55

QuoteDa ist ein Symbol mit 3 senkrechten Strichen, in denen sich 2 bzw. 3 Punkte befinden
da kann ich grade nicht folgen :-[
bei mir sind die Striche waagerecht....
und die 2/3 Punkte finde ich auch nicht

mach mal einen Screenshot und füge in an deine Antwort dran
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Imacfux

... in der Zeile, wo Unbekannte Strasse steht, dort links..
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  

balloni55

hattest du meinen #3 Beitrag gelesen??
Bleib mal fürs Erste in Deutschland ;) in den Urlaub gehts später 8)

versuche es erstmal die Onlinevariante welche ich erwähnt hatte mit deinem Beispiel aus Dresden, wenn das klappt schauen wir weiter
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

balloni55

Habs grad mal ausprobiert
- wenn die beiden Häuser sichtbar sind, dann wird der Name der Straße angezeigt in welcher du dich gerade befindest
- wenn die 3 (Hochhäuser??) sichtbar sind, wird der Name der nächsten Straße im Navigationsverlauf angezeigt.
Und da du dich in deinem Screenshot schon in der Straße deines Zieles befindest gibts keine "nächste Straße" in der Navigation und Locus zeigt "unbekannte Straße"
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Imacfux

Quote from: balloni55 on March 22, 2019, 13:19:27
Hallo Walter
mit dem "Suche" Button, sieht aus wie eine Lupe, welchen du direkt im
Menü oder wenn da nicht sichtbar unter >Weitere Funktionen findest.
auf dem sich öffnenden Fenster rechts oben den "Hamburgerbutton" anklicken
jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1. die Onlinesuche, das bedeutet dass dein Tablet Internetzugriff braucht und ev. Kosten verursacht
oder
2. die Offlinesuche, das funktioniert wenn du LoMaps vom Zielgebiet mit den dazugehörenden Daten auf dem Tablet hast.

Probier es einfach mal aus und frag bei Bedarf nach ;)
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

zunächst vielen Dank.
Die Suche klappt ja nun über die Lupe oben, wie bereits beschrieben.  Einen "Hamburger" kann ich bei "Weitere Funktionen" nicht entdecken. Es kann daran liegen, dass ich Vegetarier bin :-)
Wenn ich auf "Weitere Funktionen" klicke, dann kommt dieses Fenster, siehe Anlage.

Folglich kann ich auch nicht zwischen Online und Offline-Suche unterscheiden.

Nach Deutschland fliege ich erst am 15.04. wieder, ich wohne auf Teneriffa.....

Danke.
Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  

Imacfux

Quote from: balloni55 on March 22, 2019, 20:54:58
Habs grad mal ausprobiert
- wenn die beiden Häuser sichtbar sind, dann wird der Name der Straße angezeigt in welcher du dich gerade befindest
- wenn die 3 (Hochhäuser??) sichtbar sind, wird der Name der nächsten Straße im Navigationsverlauf angezeigt.
Und da du dich in deinem Screenshot schon in der Straße deines Zieles befindest gibts keine "nächste Straße" in der Navigation und Locus zeigt "unbekannte Straße"


Danke, das werde ich mal ausprobieren.....

Schönen Abend.
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  

balloni55

Hallo Walter
QuoteEinen "Hamburger" kann ich bei "Weitere Funktionen" nicht entdecken
da hab ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt :-[
Hamburgerbutton bezeichnet man den mit 3 gestapelten horizontalen Linien, siehst du im Screencast.
QuoteNach Deutschland fliege ich erst am 15.04. wieder, ich wohne auf Teneriffa.....
das hört sich gut an, wobei es bei uns im Schabenland grade auch Frühling ist bei 20°C und tollem Sonnenschein ;D

hab dir nen kleinen Screencast gemacht bzgl, Umschaltung Online/Offlinesuche
https://www.dropbox.com/s/4klv3hzvjs0zp4n/Suche.mp4?dl=0

schönes Wochenende
Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: Imacfux

Imacfux

Hallo Wolfgang,

danke für deine Mühe...
Jetzt weiß ich, was ein Hamburger ist... :-)

Gestern habe ich eine längere Tour gemacht und die Strecke mit Locus aufgezeichnet und navigiert, siehe hier ganz unten:
https://www.hoffmann-jahn.de/wanderung-an-der-nordkueste/


Klappt hervorragend... Du hast vollkommen recht: da wo die "Häuser" links in der 2. Zeile von oben angezeigt werden, werden die Straßennamen angezeigt.

Bisher funktioniert alles.

Wenn ich fragen habe, darf ich bestimmt auf dich zurück kommen .. ??

Danke und schönen Sonntag.
Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  

balloni55

Tolles Reisetagebuch, danke fürs Zeigen 8)
weiterhin schönen Urlaub
und bei Fragen immer fragen ;)
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Hans_55

Du kannst natürlich auch ganz anders zu einer vorgegebenen Adresse navigieren. Installiere das Locus addon Contacts aus dem playStore. Damit hast du aus Locus heraus Zugriff auf alle Kontakte in deinem Gerät. Die gewünschte Adresse also in den Kontakten eingeben und diese dann entsprechend in Locus nutzen. Locus starten - navigieren antippen - im Auswahlmenü erscheint dann "Kontakte"... usw..
  •