Google Maps Karten

Started by greenzebra, February 20, 2019, 11:33:00

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

greenzebra

Hallo zusammen,
bei meinem alten Handy kann ich dank des installierten Addons Locus Maps Tweak auch Karten von Google Maps nutzen. Nun habe ich ein neues Handy, finde aber dieses Addon nicht mehr im Google Store. Gibt es eine andere Möglichkeit, um Karten von Google Maps zu nutzen?
Vielen Dank im voraus und schöne Grüsse
Willy
  •  

c.s.g.

Hallo Willy,

auf die schnelle habe ich das hier im Benutzerhandbuch von Locus gefunden.
Sieht eher schlecht aus ....

Gruß
Stefan
  •  


balloni55

Hallo Willy
erstmal willkommen im Forum ;)
wenn du Maps Tweak auf dem alten Smartphone hast kannst du es dort mit z.B. ES Dateiexplorer oder Total Commander speichern und dann die .apk auf dem neuen Smartphone installieren
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: Locustrier

Locustrier

Quote from: balloni55 on February 21, 2019, 14:58:13
Hallo Willy
erstmal willkommen im Forum ;)
wenn du Maps Tweak auf dem alten Smartphone hast kannst du es dort mit z.B. ES Dateiexplorer oder Total Commander speichern und dann die .apk auf dem neuen Smartphone installieren
Gruß Wolfgang
Wenn das nicht funktioniert[1], dann das mapsonline-Verzeichnis vom alten Telephon auf das neue Telephon kopieren. Ob alle Karten oder die bisher noch genutzten gehen, habe ich noch nicht geprüft.

[1] Bei Android 8.0 geht es nicht mit Android 4.1 geht dein Tipp schon.
  •  

balloni55

Quote[1] Bei Android 8.0 geht es nicht mit Android 4.1 geht dein Tipp schon.
was ist hier das Problem? kann man da keine Apps installieren die nicht autorsiert sind??
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Locustrier

#6
Quote from: balloni55 on February 22, 2019, 10:18:19
Quote[1] Bei Android 8.0 geht es nicht mit Android 4.1 geht dein Tipp schon.
was ist hier das Problem? kann man da keine Apps installieren die nicht autorsiert sind??
Also das Problem ist, Locus Map Tweak wird nicht angezeigt. Weder im Totalcommander noch im Appdrawer. Also man kann nirgendwo draufdrücken, damit es irgendwie übertragen oder gesendet werden kann.

Edit: Ich nehme alles zurück. Ich bin einem Irrtum aufgesessen. Reinstallierung mit Titanium scheint nicht funktioniert zu haben. Aber weil die Locusverzeichnisse auf der SD-Jahre alt sind, sieht es so aus, als hätte es funktioniert.

Installiert man mit der APK, dann ist alles normal.
  •  

greenzebra

Hallo zusammen,,
herzlichen Dank für die guten Tipps. Ich werde erst mal die benötigten Karten mit dem alten Handy downloaden und dann aufs neue kopieren. Dann teste ich gelegentlich die anderen Tipps.
Danke und schöne Grüsse,
Willy
Danke nochmals und viele
  •