Kann mal jemand endlich das Deppenleerzeichen aus der Übersetzung nehmen?

Started by Tapio, January 24, 2019, 13:25:55

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tapio

"Einstellungen -> Track Aufzeichnung"

Leute. Niemand mag Deppenleerzeichen. Deppenleerzeichen-Schreiber sind die Schmuddelkinder der Nation. Und o.g. Menüpunkt ist echt schon unanständig lange in Locus Pro. Was sollen nur die Leute denken... daß wir alle Sonderschulabbrecher sind?  ;) Das da oben schreibt man ruhigen Gewissens zusammen.

Ich habe mich da drüben auf https://crowdin.com/translate/menion/ registriert - schon allein dieser schlimme Menüpunkt ist es wert. jedoch finde ich mich (noch?) nicht zurecht. Ich finde den kaputten String nicht.

Frage: Kann ich da überhaupt Korrekturen bewirken, die sich dann irgendwann in der App niederschlagen?

Auch die Verwendung von "&" im Hauptmenü in den Einstellungen ist nicht seriös. "und" sollte verwendet werden.

Danke
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

para

Mann, Du hast Sorgen. Mich stört Track Aufzeichnung und & überhaupt nicht. Trotz Doppelstudium, das ich hinter mir habe. Übrigens: Nach einem Punkt schreibt man groß weiter (siehe "jedoch"). Ist m. E. aber auch nicht schlimm.
Nichts für ungut und Grüße von
Reiner
  •  

balloni55

so, ein Depp ;) hat sich gekümmert
nun müssen wir bis zum nächsten offiziellen Update warten, dann sollten die Änderungen sichtbar sein ;D

QuoteFrage: Kann ich da überhaupt Korrekturen bewirken, die sich dann irgendwann in der App niederschlagen?
natürlich, hier kann jeder interessierte sich einbringen, man sieht aber in der Historie wer die Übersetzung/Änderung gemacht hat.
Ich bin Schwabe und die können ja bekanntlich alles außer Hochdeutsch ::)
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Quote from: tapio on January 24, 2019, 13:25:55
Was sollen nur die Leute denken... daß wir alle Sonderschulabbrecher sind?  ;)
...jedoch finde ich mich (noch?) nicht zurecht.
Danke

Dafür bedarf es in der Tat einen IQ von 50+  ;D
Bin selbst nur knapp drüber und hab's somit schon einmal geschafft.
Bitte

Mips

Quote
...schon allein dieser schlimme Menüpunkt ist es wert.

Ja!
Das ist wirklich schlimm. Wie soll's nur weitergehen?

Quote
Ich finde den kaputten String nicht.

Der String ist nicht kaputt, sondern sein Inhalt fehlerhaft.

Quote
Auch die Verwendung von "&" im Hauptmenü in den Einstellungen ist nicht seriös. "und" sollte verwendet werden.

Sind diese unhaltbaren Formulierungen endlich korrigiert, geht's ans korrekte Gendern.
Die Basics gibt's hier:
https://www.hannover.de/content/download/756032/18968385/file/Flyer_Geschlechtergerechte_Sprache.pdf

Ich freue mich, endlich werden die tiefgreifenden und sachbezogenen Themen auch in diesem Forum aufgegriffen.

Nichts für Ungut!
Mips
  •  

Mips

Quote from: tapio on January 26, 2019, 17:00:48
Das, was ich letztlich erreichen wollte, war kleine Fehler zu beheben. Ziel erreicht.  :)
Nun ja, da kann man sicherlich nichts dagegen haben.

Aber so?

QuoteKann mal jemand endlich das Deppenleerzeichen aus der Übersetzung nehmen?
und
QuoteDeppenleerzeichen-Schreiber sind die Schmuddelkinder der Nation.

Das kommt m.E. schon ziemlich besserwisserisch und persönlich an.
Ich bin überzeugt, dass die Übersetzer sich bei ihrer Arbeit Mühe geben.
Sollte die Bezeichnung eines Menupunktes oder Beschreibungstextes doch mal etwas daneben liegen, egal ob orthografisch, grammatikalisch oder inhaltlich, ist sicherlich auch mit einem dezenteren Verweis darauf, eine Lösung zu erwarten.

Quote from: balloni55 on January 24, 2019, 15:48:37
so, ein Depp ;) hat sich gekümmert
nun müssen wir bis zum nächsten offiziellen Update warten, dann sollten die Änderungen sichtbar sein ;D
Danke!

Gruß
Mips
  •  

Hans_55

Quote from: tapio on January 26, 2019, 17:00:48
Das, was ich letztlich erreichen wollte, war kleine Fehler zu beheben. Ziel erreicht.  :) Das andere Thema will hier hoffentlich niemand sehen. Communities sollten es nicht sorglos ansprechen. Das ist wie beim Umgang mit Trollen. Verhungern lassen.
Da oben fehlt ein Komma! Und nun rat mal, wo?
"Das, was ich letztlich erreichen wollte, war, kleine Fehler zu beheben."
So ists richtich.
  •  
    The following users thanked this post: Tapio