Author Topic: Streckenbasierte Neuberechnung  (Read 232 times)

Offline Locustrier

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Thanked: 1 times
    • View Profile
  • Device: S7
Streckenbasierte Neuberechnung
« on: January 14, 2019, 11:45:37 »
Ich habe ein Problem mit der streckenbasierten Neuberechnung. Zum besseren Verständnis habe ich zwei Screenshots angehängt.

Weil ich eine Umleitung fahren musste, kam ich nach einem Umweg wieder auf meinen Track zurück. Weder die automatische Neuberechnung noch die manuell gestartete Neuberechnung ergaben, dass ich erst einmal meinen Track hätte zurückfahren hätte müssen.

Als ich den Track aber über das Trackmenü neu aufrief und dann Navigation wählte, verschwand die unnötige Rückfahrt.

Dieses Problem habe ich grundsätzlich, wenn ich die Route oder den Track verlasse, dass ich beim Wiedererreichen der Route oder des Tracks erst einmal den übersprungenen Teil des/der Tracks/Route zurückfahren soll.

Gehe ich auf Tracks und starte die Tracknavigation erneut, muss ich nur noch den vor mir liegenden Teil des Tracks fahren und nicht noch den übersprungenen Teil.

Soll das so sein oder gibt es eine Stellschraube?

Zusatzfrage: Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden das Locus zwischen Zwischenziel und Zwischenpunkt im Routenplaner unterscheidet. Gibt es eine Option, dass man by default Zwischenziele erstellt?
 

Offline tapio

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 245
  • Thanked: 19 times
    • View Profile
  • Device: Sony Xperia Z1
Re: Streckenbasierte Neuberechnung
« Reply #1 on: January 14, 2019, 12:22:40 »
Strecken/Endpunktprio und Waypoint/Zwischenpunkte sind die Stellschrauben. Ich nutze nur noch manuelle Neuberechnung, wenn überhaupt. Ein komplexes Thema, das hatten wir neulich in aller Breite: https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6287.0
 

Offline Mips

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 51
  • Thanked: 3 times
    • View Profile
  • Device: S5 Neo
Re: Streckenbasierte Neuberechnung
« Reply #2 on: January 26, 2019, 12:09:49 »
Ich habe ein Problem mit der streckenbasierten Neuberechnung.

...Soll das so sein oder gibt es eine Stellschraube?

   Antwort von @tapio:

Quote
Strecken/Endpunktprio und Waypoint/Zwischenpunkte sind die Stellschrauben
 
Das sehe ich auch so. Möglicherweise kommt auch noch "Strikte Routen-Navigation" in Betracht.
Stelle doch einfach mal die Screenshots Deiner Einstellungen ins Forum, dann ist es auch mit den Ratschlägen  einfacherer.

Gruß
Mips