Google Places

Started by fdy, December 17, 2018, 11:01:45

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fdy

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit,
ich habe bisher meine POIs (Campingsplätze / Supermärkte) per Google Places
herausgesucht. Und dann in die Punktedatenbank entlang meiner Strecken übernommen.
Neuerdings finde ich die Option Google Places jedoch nicht mehr bei den Suchanbietern.
(Google / Bing / usw. sind da, nur halt Places nicht).

Kann mir jemand sagen, ob dieses aufgrund irgendweines Updates gestrichen worden
ist oder ob ich mich etwas ungeschickt anstelle ?

Das durchwühlen der News hat mir keinen Erfolg gebracht.

Vielen Dank

  •  

freischneider

suche mal hier: http://help.locusmap.eu/

Da war vor einigen Wochen was.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

fdy

Vielen Dank freischneider,

nach dem ich noch einige male die Suchwörter geändert habe,
ist mir tatsächlich die Info vor die Augen gefallen.

http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6361.0

Leider ist dass Ergebnis ernüchternd.  :-[
  •  

freischneider

ja leider....google hat das sehr hinterhältig gemacht. Erst mal sehr günstig oder kostenlos. Dann richtet sich alles und jeder auf den Umstand aus. Alternativen sterben aus. Wenn sich dann jeder dran gewöhnt hat und es alle brauchen, werden die Preise angezogen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •