Ja, ist so richtig. Adressen gibt's nur bei "north" und "south" sowie bei einzelnen Bundesländern. Nicht aber bei der Gesamtkarte.
Vielen Dank für die Info. Ich hatte das schon so vermutet, war mir aber nicht sicher.
lass doch die 2 anderen mit den Adressen zusätzlich drauf.
Das geht leider nicht, da mein Speicherplatz nicht ausreicht. Außerdem müsste ich dann jedes mal drei Karten aktualisieren. Mag sein, dass das dem Hersteller besser gefallen würde drei Karten statt einer zu verkaufen - mir aber nicht. Mir geht es dabei nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. Da spende ich lieber nen 10er an OAM. Zumal Asamm ja auch die kostenlose Arbeit von OSM zum Geldverdienen nutzt.
Hinzu kommt, das OAM die Karten alle 3 Monate aktualisiert. Bei Locus muss man allerdings jede Aktualisierung erneut bezahlen. Zusätzlich sind weniger Informationen enthalten.
wenn man sich die jeweiligen Beschreibungen dazu durchliest, steht bei der Gesamtkarte, im Gegensatz zu den anderen, auch nichts davon drin.
Das ist soweit richtig, hab ich auch gesehen, da aber bei allen anderen Karten, egal wo ich nachgesehen habe, dieser Aspekt steht, bin ich davon ausgegangen, dass es natürlich auch bei der Gesamtkarte so ist.
Zumal immer nur von LoMaps im Allgemeinen die Rede ist - ohne Einschränkungen.
Der ganze Wortlaut lautet ja:
"Die LoMaps wurden exklusiv für Locus Map optimiert. Sie sind äußerst speicherschonend und bieten viele Informationsebenen. Abgesehen von den üblichen Karteninhalten enthalten sie auch Offline-Adressen und dynamische POIs."
Ich finde da weder Einschränkungen noch Ausnahmen. Und auch bei der Gesamtkarte finde ich keinerlei Hinweis, das es hier anders ist.
Nun, zumindest äußerst Speicherschonend kann man ja nun nicht gerade sagen, wenn man statt einer Karte drei braucht. Dann frisst das Gesamtpaket satte 6GB ! während OAM Deutschland nur 2,2GB benötigt.
Ich habe die 2 auch im Hintergrund und arbeite mit der OAM. Ich meine ich habe das mal getestet und die suche ging dann auch mit der OAM. Bei den Locus Maps sind ja eh die ersten 3 kostenlos.
Interessanter Aspekt, habe dann aber wieder das Speicherplatzproblem.
Aber gut, wenn das bei der Gesamtkarte so ist und auch so gewollt ist - werde ich dieses Geschäftsmodell nicht weiter unterstützen. Dann nutze ich wieder OAM und die Adresssuche von Sygic mit anschließender Übergabe an Locus.
vielen Dank und noch eine schöne Adventszeit
Holger