Aktuelle Zoomstufe anzeigen

Started by Saturo, October 06, 2018, 10:50:38

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Saturo

Gibt es eine Möglichkeit die aktuell gewählte Zoomstufe auf der Karte anzuzeigen?
  •  

michaelbechtold

Man kann rechts neben den Menü-Strichen viele Inhalte zur Anzeige in der (Locus-) Statusleiste wählen.
Bei "Karte" wird der Kartenname, die Zoomstufe und die zusätzliche Vergrößerung angezeigt.
  •  

LocusUser#1

Oder mal lässt sich den Kartenmaßstab anzeigen, dort dann draufklicken, es wird dann in Klammern die Zoomstufe angezeigt.
  •  

Saturo

  •  

Saturo

In der aktuellen Version führt ein Klick auf den Kartenmaßstab zur Änderung des Maßstabes z.B. 10 km auf 20 km. Die Zoomstufe wird jedoch nicht mehr angezeigt.
  •  

hans.castorp

Man kann auch ein Feld in einem Dashboard anlegen, welches die Zoomstufe anzeigt.
  •  

Sonny

Klasse, ich dachte ich kenne schon fast alle versteckten Tricks von Locus. Aber den kannte ich noch nicht  :P