Eine App möchte Bluetooth aktivieren

Started by Reniar, October 03, 2018, 17:06:35

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Reniar

Hallo,

die Meldung bekomme ich fast jedesmal, wenn ich die App öffnen. Manchmal bekomme ich die Meldung durch einmal wegklicken weg, manchmal muss ich 20 mal anklicken, weil sie immer wieder aufploppt. Zusätzlich kommt auch immer die Meldung, dass eine zusätzliche Bibliothek Namens ANT + Plugins Service nötig ist. Auch dies muss mehrmals weggelickt werden. Eine Installation besagten Plugins nutzt aber nichts. Das ist alles total nervend. Wie kann man diese Meldungen ein für alle mal abstellen? Ich bin echt dabei, diese App bald runterzuschmeißen. Ich hänge aber an meinen tausenden Wegpunkten und aufgezeichneten Tracks.

Danke und Grüße,

Rainer
  •  

flyingman_ch

Hast du ev. in den Einstellungen - GPS & Sensoren - Bluetooth GPS 'Standortinformationen von einem externen GPS Empfänger benutzen' aktiviert?
  •  

Reniar

  •  

balloni55

schau mal in
Menü/weitere Funktionen/ "Hardware Geräte" /ANT Manager
ob dort was eingeschaltet ist.
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Reniar

Wenn ich da reingehe, kommt wiederholt der Hinweis, dass ich diese Datei runterladen soll. Klicke ich das mehrmals weg, bestimmt zehnmal, so dass sich dieses Menü dann öffnet, steht dort, dass kein Sensor ausgewählt ist.
  •