Locus Pro seit letztem Update unbrauchbar

Started by werner1340, September 26, 2018, 10:18:25

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

werner1340

Ich war bisher absolut zufrieden mit der App.
Seit dem letzten Update funktioniert gar nichts mehr. Trackaufzeichnung extrem ungenau. Standortbestimmung katastrophal. Satelliten werden nach Sekunden im völlig freien Gelände wieder komplett verloren. Meistens geht dann gar nichts mehr. Genauigkeit mit viel Glück zw. 110-90m. Zur Kontrolle - meine Autonavigationsapps (Sygic, Googlemaps) zeigen punktgenau meinen Standort und finden mich auch innerhalb von Gebäuden ! Am Handy kanns somit nicht liegen, denke ich.
Kennt das noch jemand oder hat jemand eine Erklärung/Lösung ?
  •  

freischneider

bei mir geht es wunderbar, wenn es am Handy nicht liegt und an Locus auch nicht, dann bleibt nur noch der Anwender übrig. Prüfe mal alle deine Einstellungen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

balloni55

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

werner1340

#3
Zuerst die gute Nachricht -> Locus Map läuft wieder wie gewohnt  ;D

Was habe ich gemacht:
1. Den Link von balloni55 besucht und alles so eingestellt, wie beschrieben. Das meiste war richtig eingestellt. Vielen Dank an dich für den Hinweis! Hat auf jeden Fall mitgeholfen!
Nebenbei: die Apps auf der Seite ganz unten sind es wert ausprobiert zu werden  ;). Ich hab mir mal GPS Locker installiert und schaut ganz interessant aus.

2. Den Rat von freischneider beherzigt und mich selber als Ursache beschuldigt. Das hat dann auch zum Erfolg geführt  ;D. Mir war nicht aufgefallen, daß beim Satellitensymbol eine winzig kleine schwarze Uhr unten rechts aufgetaucht ist. Sollte wohl doch öfters die Brille benutzen  :-\. Beim Durchsuchen der Hilfe für die Funktionen (Einstellungen für GPS & Sensoren), habe ich gelesen, daß dies bedeutet, daß die Einstellung für GPS Auto-Aus aktiviert war. Muss ich wohl irgendwie irgendwann während meiner Fehlersuche eingeschaltet haben, ohne wirklich zu überprüfen, was dann passiert. Ist jetzt auf "aus" gesetzt und sofort wurde Satellitenempfang angezeigt und nicht gleich wieder verloren. Empfang ist prima und konstant. Genauigkeit jetzt wieder bei 3-4m. Alles wieder gut.
Auch dir, freischneider vielen Dank für den Hinweis !!

Bin wieder happy  ;D 8)
  •  

balloni55

Erstmal noch ein leicht verspätetes "willkommen im Forum" ;D

Super, freu mich daß es wieder funktioniert ;)

Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •