Hoppla! - Problem mit Download von Offlinekarte

Started by terr4ndres, September 15, 2018, 09:38:06

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

terr4ndres

Hallo @all,

Von Locus Maps habe ich viel Gutes gehört und will es endlich ausprobieren. Mein erster Versuch, eine Karte zum Testen herunterzuladen kam leider nicht weiter, als bis zur Meldung unten, mit der ich leider nichts anfangen kann. Die ausgewählte Karte, ein Stadtbereich von OpenCycleMap, für die Download als möglich und bezahlt angezeigt wird ...



Kann jemand helfen ?
Problem hat sich erledigt

Schönen Gruß
a n d r e a s
  •  

terr4ndres

Hallo nochmal,

bisher ist mir  N e u l i n g  gelungen, eine Gratis-Karte aus dem Locus-Store in die Liste der Offline-Karten von Locus Map zu bekommen. Was leider Probleme bereitet ist, Dritt-Anbieter-Karten rein zu bekommen.

Mehrmals habe ich jetzt gezippte Karten runtergeladen und ins Verzeichnis mapsVector entpackt. Wenn ich eine Offline-Karte als neue Externe Karte zufügen will, finde ich die downgeloadete und entzippte  *.map in /mapsVector/Europe/Germany, bloß wenn ich sie auswähle, dann flackert immer die Meldung auf <Dieser Pfad ist nicht erlaubt>.

Die Standardpfade finde ich in Losus unter Einstellungen/Verschiedenes/Standardverzeichnisse. Sie sind nicht editierbar. Daher vermutlich ok so. Mir ein Rätsel ...

Kann jemand weiterhelfen?

Schönen Gruß
a n d r e a s
  •  

balloni55

Hallo Andreas
und willkommen im Forum :)
Quotebloß wenn ich sie auswähle, dann flackert immer die Meldung auf <Dieser Pfad ist nicht erlaubt>.
- versuche mal nicht die .map Datei direkt, sondern Germany beim hinzufügen auszuwählen

wenn das nicht klappt bitte Screenshots von deiner Dateistruktur des Kartenverzeichnisses und den "Standarteinstellungen" deiner Antwort beifügen

Gruß Wolfgang
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •