Author Topic: gespeicherte Route beim Routenplaner wieder löschen?  (Read 1588 times)

Offline balloni55

• Global Moderator
  • Professor of Locus
    • View Profile
  • Device: Motorola G3 MM 6.01
Re: gespeicherte Route beim Routenplaner wieder löschen?
« Reply #15 on: September 03, 2018, 13:23:06 »
Hallo Fritz
wird schon wieder OT  ::)
grundsätzlich speichert Locus aufgezeichnete, geplante und importierte Tracks/POI´s  in einer Datenbank und als Benutzer sind diese dann im Datenordner unter Punkte bzw. Tracks zur weiteren Verwendung.
Erst wenn du Tracks/POI´s exportierst wird daraus eine .gpx oder .kml oder oder..
Die Tracks aus meinem Wanderführer sind alle gesammelt in einem Ordner mit Tour1 bis Tour x.
- wo ist dieser Ordner gespeichert?
- wenn ich deinen Screenshot aus dem anderen Beitrag ansehe
https://postimg.cc/image/x0ztqiael/
hast du .gpx Tracks der Bretagne von Rother in den maps-Ordner für offline Rasterkarten kopiert, das funktioniert nicht und benötigt nur Speicherplatz.
- Tracks und POI´s müssen importiert werden um diese ordnungsgemäß in Locus im Datenfenster zu verwenden!
- Daten welche nach Locus gespeichert/kopiert werden sind: Karten, Höhendaten, Map Items.
Gruß Wolfgang
Locus PRO 3.39.4

Offline alter Rentner1

• More than Newbie
  • *
  • Englisch ist noch eine Fremdsprache für mich!
    • View Profile
  • Device: Huawei Y6
« Reply #16 on: September 03, 2018, 21:30:57 »
Hallo Wolfgang,
und jetzt muß ich jeden Track einzeln importieren? Ich bin gerade dabei und bin dann ja bis morgen früh beschäftigt. Wenn sie importiert sind, kann ich sie dann aus dem internen Ordner entfernen und z.B. auf meiner FP im Laptop gespeichert lassen?
Gruß
Fritz
Freiheit liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten.

Offline balloni55

• Global Moderator
  • Professor of Locus
    • View Profile
  • Device: Motorola G3 MM 6.01
« Reply #17 on: September 04, 2018, 08:38:40 »
Hallo Fritz
muß ich jeden Track einzeln importieren?
nein, sofern die zu importierenden POI´s/Tracks in einem Ordner liegen, klickst du im angezeigten "Importordner" rechts oben auf den 3-Punkte Button > Mehrfachauswahl ;D
Wenn sie importiert sind, kann ich sie dann aus dem internen Ordner entfernen und z.B. auf meiner FP im Laptop gespeichert lassen?
genau so 8)
Gruß Wolfgang
Locus PRO 3.39.4