Karten/Bilder kalibrieren

Started by Hans_55, August 12, 2018, 18:46:44

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Hans_55

Hallo alle,
habe eine Landkarte als Bild vorliegen, die ich als kalibrierte Landkarte zukünftig verwenden wollte. Habe sie also kalibriert und verarbeiten lassen.
Das Ergebnis ist aber keine eigenständige Pixelkarte, sondern eine .kmx-artige "Overlaykarte", die ich nur in Verbindung mit einer anderen, schon existierenden Karte, verwenden kann.
Ich wünsche mir aber eine eigenständige neue Landkarte.
Geht das denn?
Gruß Hans
  •  

balloni55

Hallo Hans
mit Locus wird da leider nur eine überlagerbare kmz-Kart daraus.
Wenn du möchtest kann ich versuchen mit "Mapc2Mapc" die von dir kalibrierte kmz-Karte in eine "sqlite map" umzuwandeln.
Schick mir dann einfach per PM einen Downloadlink der Karte
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Saturo

Ich habe gestern auch eine jpg Topokarte ausgerichtet.
Kann ich dieses Overlay irgendwie speichern?
Ich habe hierzu kerne Möglichkeit gefunden.
  •  

balloni55

Das Overlay wird sobald es über "Erstellen" erzeugt wurde unter
Locus/mapItems/calibrated_maps
gespeichert und kann als Overlay angezeigt werden
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_tools:calibrator
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Saturo

Perfekt, danke das hatte ich nicht gefunden.
  •  

Saturo

Wie müsste man den vorgehen, wenn man ein solches Overlay in eine Karte umwandeln wöllte?
  •  

balloni55

#6
meines Wissens geht das nur mit Mapc2Mapc, siehe #1

Edit:
habs grad mit einer kleine Test.kmz mit ca.2.7 MB getestet und erhielt eine Test.sqlitedb mit ca. 1,1 MB
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •