Locus pro lahmt seit V3.3x

Started by Hans_55, August 05, 2018, 16:47:05

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hans_55

Hallo,
Auf dem Galaxy S7 mit Android V7 lief Locus immer prächtig. Ab den Versionen 3.3x begann Locus viel mühsamer zu reagieren und beim Übergang von den Vektormaps zu den Pixelkarten (ZL10... zu ZL9 usw...) hakt das derartig, dass eine normale Nutzung von Locus praktisch nicht mehr möglich ist, in den ZL unter 9/10.
Zwischendurch wurde mein S7 von V7 auf And V8 upgedatet und es hat sich nichts verändert/verbessert.
Entleerung von caches usw. bringt keine Abhilfe.
Komischerweise läuft dieses Locus auf meinem (alten)Tablet Galaxy TabS10.1 LTE mit Andr V6 praktisch problemlos.

Jetzt, mit der neuen Version V 3.32, blockiert sich Locus regelrecht in diesen niedrigeren ZL.

Woran könnte das liegen? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Gruß Hans

  •  

michaelbechtold

Hallo Hans,
spielst Du die Pixelkarten über Einstellungen - Karten - Offline-Karten - Weltkarte ein, oder über den alten Overlay-Trick ?
Ich nutze 3.32.1 unter Android 7 auf einem LG G5, und habe kein Problem. Und sogar bei dem alten Galaxy Note 3 von 2013 mit Android 6 flutscht die neue Locus-Version bei diesem Übergang.
  •  

Saturo

Ich nutze Locus in der aktuellen Version sowohl auf einem S3 als auch einem S7 und habe keine derartigen Probleme.
  •  

Hans_55

Habe deinstalliert und neu installiert. Ist wieder ok. Danke und Gruß Hans
  •