Problem beim Login in den Locus Help Desk

Started by c.s.g., August 04, 2018, 15:56:08

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

c.s.g.

Hallo,

seit heute Nachmttag habe ich Probleme, mich in den Locus Help Desk einzuloggen.

Nach Eingabe der eMail Adresse und Bestätigung des Passwortes passiert beim Klick auf den Login Button nichts. Weder eine Fehlermeldung, dass die eMail Adresse oder das Passwort falsch ist erscheint noch irgendeine ander Meldung. Es passiert einfach nichts beim Klick auf den Login Button.

Danach habe ich mein Passwort resettet und dann hat es genau einmal mit dem Login geklappt.
Beim zweiten Mal schon wieder nicht (s. o.).

Ausprobiert habe ich es auf 2 WIN 10 Rechnern mit jeweils dem aktuellsten FireFox- bzw. Chrome-Browser.

Hat jemand eine Idee oder Tipp für mich?

Gruß
Stefan

PS: Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mich nicht via eine Facebook- oder Google-Account einlogge?
  •  

freischneider

ich habe mich dort auch nur mit einer E-Mailadresse angemeldet. Aber ich bleibe immer eingeloggt. Und das geht seither wunderbar.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

c.s.g.

Also bei mir funktioniert es im Moment gar nicht.

Ich kann zwar ein neues Passwort anfordern. Wenn ich dieses geändert habe, bin ich auch gleich im Help Desk angemeldet. Logge ich mich dann wieder aus, klappt das erneute Login nicht mehr.
Probiert habe ich das mit den Browsern FireFox, Chrome und Microsoft Edge.

U. U. mache ich auch noch ein Topic im englischsprachigem Teil des Forums auf. Mal sehen ....
  •  

c.s.g.

Hat sich erledigt.

Habe gestern auf Bitdefender 2019 geupdatet. Dieser hat festgestellt, dass das Passwort im Locus Help Desk unverschlüsselt übermittelt wird und deshalb die Übertragung blockiert.

Habe nun dieses als Ausnahme in Bitdefender 2019 freigegeben und schon klappt das Login in den Locus Help Desk wieder.
  •