FieldNotes Pro

Started by pix, July 12, 2018, 18:18:15

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pix

Hallo,

ich nutze FieldNotes Pro seit über 2 Jahren für das offline logging. Zuletzt vor ca. 3 Wochen, da ich mit den FieldNotes die Möglichkeit habe, Favoriten offline zu loggen.

Heute klicke ich auf FieldNotes Pro drauf und er zeigt mir nur die normale Version an.
Darunter steht: "hol Dir die Pro Version"

Nun, dass hatte ich schon vor 2 Jahren getan.

Habe ich da was verpasst?

Vielen Dank für eure Hilfe
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

balloni55

Hallo,
das war bei mir nach Updates von Locus auch schon mal so.  ::)
Gehe in denLocusstore/Features/Ormoru und installiere es nochmal. ;)
Gru? Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

pix

Hi Wolfgang,

vielen Dank für deine Hilfe. Es hat funktioniert.

Lag wohl daran, dass aus welchen Gründen auch immer, ich nicht mehr im Locus Store angemeldet war.
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

c.s.g.

Hallo,

ist mir auch schon ein paar mal passiert. Habe aber nie den Grund dafür herausgefunden. Danke für den Tipp mit dem Locus Store.
"Problem" ist Menion auch bekannt. Vielleicht sollte man ihm das mit dem Locus Store mal mitteilen (Dass man da angemeldet sein muss, meine ich).

Gruß
c.s.g.
  •  

Stargaterunner

#4
Und ich hab seit heute das Problem das ich gar nicht erst in den Store reinkomme wegen der der meldung email not verified. Aber da ich diese email nie bekommen habe kann ich auch nichts verifizieren und kann auch sonst nicht mehr tun. Habt ihr eine idee was ich noch machen kann das der shop wieder geht?

  •  

freischneider

Es gibt Momentan Probleme mit dem Shop. http://help.locusmap.eu/topic/locus-store-not-working-with-google-account
Bei Problemen immer zuerst mal auf dem Helpdesk schauen, ganz speziell nach Updates. Da kann man dann auswählen damit man das gleiche Problem hat.
Ich denke es wird demnächst ein neue Update geben.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Saturo

Ich erhalte auf meinem S7 die Meldung:
"Kann nicht in Datei schreiben."
wenn ich die Fieldnotes exportieren oder Teilen will.
Locus liegt auf dem Handyspeicher.
Auf meinem alten Telefon habe ich die Datei immer mittel Teilen an TotalCommander übergeben und von dort in die Dropbox gepackt. Das klappt nun nicht mehr.
  •  

c.s.g.

Hallo Saturo,

kontrollier mal innerhalb FieldNotes Pro die Exporteinstellungen unter "Einstellungen --> Export Einstellungen". Zeigt der Exportpfad auf ein gültiges von Locus Pro / FieldNotes Pro beschreibbares Verzeichnis? Bei mir steht z. B. /sdcard/Locus/fns/ drin. /fns/ habe ich dabei von Hand selber angelegt.

Damit klappt es bei mir einwandfrei. Verwende allerdings noch die Version 1.4.5.1 von FieldNotes Pro, da diese Version bei mir weniger Probleme macht, die aber nichts mit dem Export zu tun haben.

Gruß
c.s.g.
  •  

Saturo

#8
Der Exportpfad steht auf SDCard\Locus\Export das ist das Locus Installationsverzeichnis auf dem Telefonspeicher. Dort sollte Locus doch schreiben können?
Der Export mit dem Logsmanager in dasselbe Verzeichnis funktioniert.
  •  

Saturo

Ich helfe mir nun indem ich Fieldnotes nur zum editieren verwende und die Datei dann mit dem Logmanager speichere.
Anschließend kopiere ich die Datei aus dem Exportordner in die Dropbox.

Warum es nur vorher funktioniert hat.
  •  

Saturo

Hat sonst niemand das Problem?
Verwunderlich ist, dass der Locus Logsmanager problemlos in dieses Verzeichnis schreiben kann, Fieldnotes Pro jedoch nicht. Ich nutze Version 1.4.6.2.
  •  

c.s.g.

#11
Hallo Saturo,

ich habe das Problem nicht, verwende aber noch die Version 1.4.5.1.
Die 1.4.6.xer Versionen haben für mich keinen Vorteil gebracht bzw. eher neue Fehler eingeführt (siehe hier oder hier).

Die 1.4.5.1 Version habe ich "damals" von balloni55 aka Wolfgang als APK-File erhalten. U. U. kann er diese auch Dir zum Testen zur Verfügung stellen.

Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du ....
(1.) .... erstmal die aktuelle Version deinstallieren.
(2.) .... dann die Version 1.4.5.1 installieren.
(3.) .... die automatischen Updates im Play Store für diese App ausschalten.

U. U. "vergisst" diese Version nach der Installation ihren "Pro-Status".
Diesen musst Du dann im Locus Store wieder aktivieren.

Gruß c.s.g. aka Stefan
  •  

Saturo

Mit Version 1.4.5.1 funktioniert es auch bei mir wieder.
Erstaunlich, dass der Fehler trotz vieler Meldungen im Store nicht gefixt wird.
Für mich ist das ein Nicht-Kauf-Argument.
  •  

Saturo

Wenn ich die Fieldnote zum Loggen in Gsak einlese, stelle ich fest dass alle Umlaute falsch dargestellt werden.

Exportiere ich stattdessen mit dem Logs Manager werden die Umlaute nach dem Einlesen in Gsak korrekt dargestellt.

In den beiden Fieldnotes Dateien sind die Umlaute korrekt enthalten.

Handelt es sich hierbei um ein Gsak Problem?
  •  

c.s.g.

Ist mir so noch nicht aufgefallen.
Werde das im Laufe der nächsten Woche mal ausprobieren.

Welche GSAK-Version verwendest Du?
Aktuell ist glaube ich die 8.7.1.113.

Alternativ könntest Du die beiden FieldNotes-Dateien hier mal als Anhang posten.
  •