Locus in Dropbox sichern geht nicht

Started by stedenon, June 12, 2018, 20:46:14

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

stedenon

Ich habe unter Backupmanager->Bearbeiten den Dropboxpfad angegeben. Trotzdem kann ich dort weder manuell noch automatisch Backups sichern.

mfg
stedenon
  •  

milan.cejnar

Hallo,
Zuallererst löst das manuell Backup keinen Upload in die Cloud aus, sondern nur das automatisch Backup tut es.
Das automatisch Backup wird einige Zeit nach dem Datum / Zeitpunkt das nächste Backup und nicht sofort fortgesetzt. Das Problem könnte auch sein, dass das Standardverhalten des Backups ist nur dann hochzuladen, wenn WiFi verfügbar ist. Dies ist normalerweise bei Mobilfunkdaten verboten.
Könnten Sie auch überprüfen, ob das automatisch Backup zumindest lokal in den Ordner Locus/backup/auto generiert wurde? Es wäre gut zu wissen, ob sogar eine lokale Sicherung fehlgeschlagen ist oder ob es nur ein Cloud-Upload ist, der nicht funktioniert.
  •