Locus pro alte Version

Started by stroker88, July 20, 2017, 15:14:59

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

stroker88

Hallo,
ich habe kurz vor meinem Urlaub noch Mist gebaut. Ich habe Locus Pro  deinstalliert , weil die Themes nicht mehr angezeigt wurden. Eine Neuinstallation endet immer mit der Fehlermeldung1810. Ich habe ein Garmin Monterra mit Android 4.0.4 und habe durch googeln festgestellt,  daß diese nur bis Locus version 3.15.3 geeignet ist. Jetzt steht ja auf der Locus Seite ein ensprechender File mit Locus Pro zum Download. http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:faq:devices_older_android   Aber der Download ist gaaaanz langsam und bricht immer zwischen 1 bis 2Mb ab. Hat Jemand eine Idee, wie ich an diese Datei komme oder wie ich die aktuelle Version zum laufen kriege, hat ja vorher bis auf die Themes alles funktioniert. Ich habe schon alle Locus Verzeichnisse vor der Installation gelöscht, habe den Play-Store Cache gelöscht, es kommt immer die Fehlermeldung. Es gab noch einen Hinweis, den Punkt "Hintergrunddaten nachladen" zu aktivieren, den Punkt finde ich aber im Android Menue nicht.
  •  

balloni55

QuoteLocus version 3.15.3 pro
konnte ich gerade problemlos runterladen, versuchs nochmal.
Wenns nicht klappt melde Dich nochmal
Fehler 1810 bzw 1811 bedeutet dass Du nicht mit dem Account im Google Playstore eingeloggt/verbunden bist, mit welchem Du die PRO mal gekauft hast

Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

stroker88

Danke für die Tips. Die Downloads hakeln bei mir, sowohl auf dem PC als auch auf dem Monterra. Sie brechen laufend ab und ich muß sie wieder aktivieren. Ich hatte jetzt einen komplett, aber das Monterra meldet beim Installieren "Fehler beim Parsen". An meinem Anschluß kann das eigentlich nicht liegen, einige Probedownloads von andern Seiten funktioniertenn ruckzuck. Das ich wegen des Fehlers 1810 über einen falschen Account mit dem Playstore verbunden bin, möchte ich eigentlich ausschließen. Ich habe nur den einen und im Playstore werden mir auch meine Apps alle angezeigt. Ich kann die Pro Version ja auch problemlos installieren, nur eben nicht öffnen.
  •  

stroker88

Es ist mir jetzt gelungen, die Version 3.5.3 zu installieren. Aber beim öffnen habe ich wieder die Fehlermeldung, diesmal 1810 und 1811. Das scheint alles mit der Lizensierung zu tun zu haben. Gibt es nicht die Möglichkeit, die Proversion nochmal zu kaufen, dann könnte ich mir diese ganze Probiererei ersparen.
  •  

balloni55

QuoteGibt es nicht die Möglichkeit, die Proversion nochmal zu kaufen, dann könnte ich mir diese ganze Probiererei ersparen.
ich denke das löst Dein Problem nicht, da Du ja eine alte Version passend zu der Androidversion benötigst.

In einem anderen aktuellen Beitrag war das Verhalten ähnlich
http://help.locusmap.eu/topic/download-locus-pro#comment-42666
und da lag das Problem sehr wahrscheinlich an einer "alten" Play Store  app.
Kannst Du die PlayStore App auf Deinem Gerät löschen und eine aktuelle Version installieren? das ist zumindest einen Versuch wert ;)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

stroker88

Ich geb auf. Habe den Playstore auf 8.0.26 updated, habe das Monterra mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, habe alle 3 verfügbaren alten Locusversionen probiert und habe sogar einen neuen google Account angelegt und die App neu gekauft. Immer Fehler beim starten der Locus App. Monterra mit Locus war eigentlich ein Dreamteam, werde mich jetzt nach einer anderen NaviApp umsehen. Trotzdem Dank für dier Hilfe!
  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

c.s.g.

Hallo stroker88,

im Locus Help Desk hatte jemand ein ähnliches Problem wie Du. In diesem Beitrag wurde das Problem durch Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen gelöst, was bei Dir ja leider nicht funktioniert hat.

Aber der Empfehlung von freischneider würde ich auf jeden Fall folgen, und im Locus Help Desk einen neuen Topic mit Deinem Problem aufmachen.

Gruß
c.s.g.
  •  

smoht

Hallo stoker 88,
ich nutze ebenfalls Monterra für die Navigation mit Locus Pro.
Ich habe Dein Problem gelesen und deshalb Locus komplett deinstalliert.
Monterra neu gestartet und die Locus Version 3.24.3 von Google Play runtergeladen.
Locus neu eingerichtet und siehe da,   alles Bestens.
Funktioniert wie zu der Gründerzeit des Monterra.
Also, am Monterra kann es nicht liegen.


  •  

stroker88

Danke für die Antworten. Besonders an smoht für seinen Mut, ich werd mich nach dem Urlaub nochmal darum kümmern. Hab jetzt erstmal oruxmaps für den Urlaub installiert, gefällt mir auch sehr gut.
  •  

stroker88

Nach unzähligen Versuchen ist Locus auf dem Monterra jetzt wieder freigeschaltet worden.  :)
Die Vorgehensweise war so:

1. LocusPro deinstallieren und alle Locus Ordner komplett löschen (wichtige Daten evtl. sichern)
2. Den Ordner Android/data/menion.android.locus.pro löschen
3. Den Cache der App GooglePlay löschen
4: Gerät ausschalten
5. Gerät einschalten
6. Unter Einstellungen, Sicherheit, Geräteadministratoren: LocusMap abwählen
7. Den cache der App GooglePlay löschen
8. LocusPro aus dem Playstore neu installieren, öffnen und läuft, kein Fehler mehr.

Sieht etwas wirr aus und an welchem Punkt es nun gelegen hat, weiß ich auch nicht.
Aber vielleicht ist es ja mal jemandem nützlich.